Dicke Oberschenkel wie dünner bekommen?

6 Antworten

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du mit deinen Maßen "sehr dicke schwabbelige" Oberschenkel haben willst. Ich habe die gleichen Maße wie du (1,70 m groß und aktuell ca. 60 kg) und bin von dicken Oberschenkel wirklich sehr weit entfernt.

 Ich weiß nicht ob das nur komplexe sind von mir

Ja, das wird so sein. Deine Familie sagt ja auch, dass es nicht so ist.

ich hasse es meine beine so im spiegel zu sehen und musste auch schon ein paar mal weinen als ich meine beine gesehen hab.

Das ist meines Erachtens ein sehr deutliches Zeichen für ein gestörte Selbstwahrnehmung. Evtl. brauchst du professionelle Hilfe um zu lernen, dich selbst bzw. deinen Körper zu akzeptieren.

Nur an einer Stelle gezielt abnehmen, wird sowieso nicht klappen, allenfalls kannst du die Oberschenkel durch gezieltes Training straffer bekommen. Aber ich glaube (wenn ich mir - völlig unsportlich - meine Oberschenkel so ansehe), dass auch das nicht unbedingt notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alle sagen,du hast keine dicken Oberschenkel,gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens,sie wollen Dich aufmuntern und notlügen deswegen,oder zweitens,Du hast ein verzerrtes Wahrnehmungsbild von Dir selber. Haben viele Girls in Deinem Alter. Bei dem Idealgewicht was Du hast,Tendenz Untergewicht,denk ich das eher.

Gezielt an bestimmten Körperteilen abnehmen, ist eigentlich kaum möglich

Du meinst eher straffen oder? Das geht mit Beintraining.