habe ich zugenommen??

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Schwabbelbauch 67%
Normal 33%
Dick 0%
Fett 0%
Noch normal 0%

3 Antworten

Schwabbelbauch

Man kann es nicht genau sagen. Aber im zweiten Bild, oben, der Brustbereich und dann der untere Bereicht der Bauch lassen ein enormes Übergewicht erahnen. Als fast Nassauerin sage ich mal, du hast eine original Wiesbadener Figur: 1. Ring, 2. Ring und die Äppelallee.

Wenn du als Ziel hast dein Gewicht zu reduzieren, empfehle ich dir es mit wenigstens zum Teil ärztlicher Aufsicht.

Wenn du ohne Doc abnehmen willst empfiehlt mein Vater immer Körpergewicht x 20 = Grundbedarf an Kilokalorien ohne Leistungszuschläge. Der Leistungszuschlag wird weggelassen. Die Kilokalorien müssen mindestens ein mal wöchentlich neu berechnet werden.

Ein Bekannter von mir hat von 134 kg in einem Monat auf 128 kg abgenommen und im 2. Monat auf 120 kg. Bitte beachte, schnelles Abnehmen hat oft den Jojoeffekt das ist das Eine, besonders stark Übergewichtige könnten beim schnellen Abnehmen Bäume ausreissen und wenn sie es tun ist der Infarkt oft schneller als der Baum ausgerissen.

Mein Bekannter soll in der Woche zwischen 1/2 und 1 1/2 kg abnehmen , aber im Monat möglichst nicht über 5 kg. Damit soll der Körper sich besser auf die neue Lebenssituation einstellen. Er hat von Anfangs 2700 kkal jetzt nur noch 2400 kkal. Er sagt aber, dass er inzwischen bei 2300 kkal ist, also bei 115 kg. Vor zwei Jahren war er bei 148kg und hat mit nichts von jetzt auf gleich in 2 Wochen 14 kg weg gehabt.

Wichtig beim Thema Bewegung. Eine Art sich zu bewegen schreibt sich mit L nicht mir S. Beim Laufen nimmt man ab, bei dem Anderen nimmt man eher zu.

Trinkst du gerne Cola & co.? Nur wenn du darauf nicht verzichten willst, nehme Cola Zero /Pepsi Max. Willst du es dir abgewöhnen, nehme light. Warum es nicht schmeckt weiß cich nicht, aber es ist wirklich so, obwohl die gleichen Süßstoffe verwendet werden und auch die kkal identisch ist. Ansonsten auch auf künstliche Süßstoffe verzichten. Ich diskutiere nicht in wie weit sie Krankheiten auslösen können oder nicht. Die Tatsache ist, dass dein Hirn für die Insulinausschüttung verantwortlich ist. Und wenn wertloses Süß kommt wird verwertbares Insulin ausgeschüttet. Mit der Folge, dass du Hunger bekommst und essen willst oderdu sogar essen musst, weil du unterzuckerst. Also, dann lieber Zucker verwenden und in die kkal mit einrechnen. Wenn du aber 3 Liter als zuckerhaltige Cola schluckst, hast du schon 1300 kkal in dir ohne etwas gegessen zu haben.

Wie viele Kilogramm du effektiv an Übergewicht hast, kann keiner anhand von einem Bild sagen. Aber das 2. Bild sagt konkret aus, dass du deutlich zuviel auf den Rippen hast.

Wenn du eine Waage brachst, empfehle ich die eine Waage von Soehnle aus dem Hause Leifheit in Nassau. Ein Unternehmen aus meiner eigentlichen Heimat und einem Standort abgelegen in meiner neuen Heimat. Dann brauchst du uns nicht ständig nach deinem Gewicht zu fragen, das wir dir nicht beantworten können, weil unser Monitor vom Computer nicht in der Lage ist, dich anhand von dem Bild zu wiegen.

liebe Grüße

kleineLaura

Mediziner  22.03.2019, 00:09

Meine Erfahrung mit betroffenen Patienten ist jene, dass bei Übergewicht sehr selten eine Behandlung bezahlt wird. Erst wenn das Übergewicht weitere Erkrankungen zur Folge hat (Kostenexplosion) zeigen sich die Kassen einsichtig. Kleinere Straffungen wie z.B. Bauchdeckenstraffungen muss man wohl auch weiterhin von privaten Ärzten vornehmen lassen, da sie bei den Kassen wohl eher unter Schönheits-OPs fallen. Ich selbst empfehle für eine Bauchdeckenstraffung Dr. Hussmann in Berlin, alle meine Patienten sind mit seinen Leistungen mehr als zufrieden: https://dr-hussmann.de/bauchdeckenstraffung-bauchstraffung-berlin/

Normal

Du kannst reinhauen. Nimm sehr stark zu dein Mini Büchlein steht dir

Wieviel mal willst du uns noch mit deinem Bauch nerven. Stell dich auf die Waage, dann weißt du wieviel du wiegst. Von der Körpergröße zieht man 100 ab, das ist die Obergrenze. Du könntest dann in deinem Alter gut und gern nochmal 5-10kg abziehen.

LillyCooper  26.04.2018, 10:21

Vor allem.. Wen interessiert es ;-)