Sehe ich sehr dick aus?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nimmab 35%
Nehme zu 32%
Bleib so 19%
Mach so weiter wie bisher 13%

3 Antworten

Nimmab

Es ist kein Problem, aber du könntest durchaus dein Selbstbewusstsein steigern, außerdem einigen Krankheitsrisiken vorbeugen.

Nimmab

Mein Vater hatte eine Patientin, die wollte nicht hören, dass sie abnehmen soll. Fragte aber immer, ob sie noch schön schlank wäre. Nach den 4. Mal sagte mein Vater: "Mädchen, ich verschreibe dir bei Krankheiten nur noch Zäpfchen. Wenn du sie selbst nicht einführen kannst, dann weißt du, dass du abnehmen musst."

Ein Kollege hat einer Patientin gesagt: "Würdest du alles, was du oben rein steckst unten rein stecken, dann würdest du auch abnehmen." Nach 8 Wochen kam sie Rank und schlack und bewegte sich sehr nervös. Da meinte er: "Du hast schön abgenommen. Aber du bist so nervös. Was hast du gemacht?" Da meinte sie: "Alles was du mir gesagt hast. Statt oben rein, unten rein. Jetzt lutsche ich ein Bonbon."

Also du solltest dringend an dir arbeiten und versuchen dein Gewicht zu reduzieren. Dabei solltest du nicht auf die wenigeren Kalorien in dem Essen achten, sondern auf die Verarbeitung im Körper. Ein Tortenstück hat am Ende weniger Kalorien, als ein Trockenkuchen, da die Kohlehydrate dich durch das Fett länger sättigen. Ich esse Spaghetti Carbonara und bin nach einem Drittel satt. Als Diät-Portion ohne Fett esse ich mehr als die doppelten Kalorien. Darum hinterfrage auch den Sinn. Kalorienreduziert bei Kartoffelchips, dann nimmst du statt Fett mehr Zucker zu dir, was sich schneller abbaut und du früher Hunger bekommst. Kalorienersparnis ist aber pro Portion verschwindend gering.

Fett braucht unser Körper auch und hilft dir fettlösliche Vitamine aufzunehmen, die deinen Körperfettabbau unterstützen. Aber du musst dich halt in der Gesamtmasse etwas bremsen.

Wichtig wäre, dass du z. B. beim Brötchen nicht auf den Preis achtest und Vollkorn nimmst. Vollkorn hat auch höhere Kalorien. Aber es dauert bis zur vierfachen Zeit, bis die Kohlehydrate abgebaut sind. Kohlehydrate ist die zugeführte Energie, die dich am Leben erhält. Die muss aber reduziert werden. Darum musst du darauf achten, wie sie lange im Körper anhält, ohne dass du etwas zu dir nimmst. Das lernst du t. B. im Diabeteskurs. Ich muss ja nur gering mich einschränken. Aber der Typ 2 Diabetiker, darf nur die Hälfte an Kohlehydrate essen. Und da ist es schon wichtig zu sehen, wie die Kohlehydrate lange anhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beide jetzigen Elternteile sind Ärzte.
Bleib so

Du bist sicher nicht zu dick, schöne weibliche Figur!