Bin ich zu dick? Muss ich abnehmen?wenn ja wie?

Danke für Antworten

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kann noch zunehmen (Max wie viel in die antworten) 69%
Abnehmen Übung in die antworten 19%
So bleiben 12%

6 Antworten

Also rein optisch sieht es schon so aus, als könnte ein wenig Gewicht herunter, aber die Bilder sind auch nicht sehr aussagekräftig. Schau mal hier: https://www.health-rise.de/adipositas-fettsucht/ Hier gibt es so eine Tabelle mit Einstufungen des BMI (da erfährst du, ob du sozusagen offiziell als übergewichtig eingestuft wirst). Ganz unabhängig davon würde ich an deiner Stelle nochmal genauer auf die Ernährung schauen, mehr frische und unverarbeitete Lebensmittel essen. Achte auch darauf, was du trinkst (Säfte zum Beispiel werden oft als gesund wahrgenommen, enthalten aber sehr viel Zucker). Und Sport ist natürlich auch immer ratsam! Und ansonsten dranbleiben! Abnehmen braucht natürlich immer etwas Zeit :-) Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm noch 10 kg zu

Kann noch zunehmen (Max wie viel in die antworten)

Du kannst noch ruhig 20 kg zunehmen, bis du richtig Fett bist. Deine Entscheidung. Spass, ich selbst leide an Übergewicht bin 174 cm gross und wiege schonb 72 kg mit 16 Jahre. Ich kann dich also verstehen, wie man sich fühlt wenn man ein paar Kilos mehr hat als die anderen.

Ihr wiegt ja eh alle nichts

Ich bin 167cm und wiege 110kg und bin 17 Jahre alt

Wo liegt eigentlich dein Problem. Scheint mir als würdest du an Komplexen leiden. Alles muss Modelmaße haben. Leider Ist unsere Gesellschaft so... was Zwangsläufig sehr viele Menschen sehen an einer kleinen Polsterung gleich Fettleibigkeit.

Es ist Egal wie viel du wiegst, So lange DU DIR Treu bleibst, und dich selbst so Apzeptierst wie du bist. AUCh solltest du mit leben können. Klar UNgesund ist schon Ü>200Kg da drückt alles auf die Organe und Knochen.

Es gibt aber leider auch viele Menschen, die genetisch oder wegen Krankheit, und dadurch nehmende Medikamente das Übergewicht fördern. Und leider werden diese Menschen verstossen, gemobbt ect. Denn die meisten Leute die keine Probleme haben, die schlank sind, zeigen ehr Ablehnung und sind meist die MOBBER... Was unsere Gesellschaft schwierig macht.

Auf den Stoffwechsel jedes einzelnen Menschen kommt es an. Nimm dich wie du bist, wenn du dich weitestgehend Gesund und ausgewogen ernähren kannst, ( liegt auch der finanzielle Aspekt zu grunde) und normal in Bewegung bist. Kein Couchpotato ... dann ist doch ok. Fitnesscenter ist auch nicht immer GUt.. warum.. kannst du alles im Internet erforschen.

Zu guter letzt Stell dir selbst die Frage: Bin ich mit mir zufrieden? Mag ich mich so wie ich bin?

Hör da nicht auf andere wie du deine Essgwohnheiten gestallten solltest.Denn es ist IHRE Meinung NICHT DEINE!!!

Viel Glück!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du bist noch jug und kannst deinen Bauch trenieren.Ich denke so schlimm ist das noch nicht.

Kann noch zunehmen (Max wie viel in die antworten)

Hey erstmal,

Also wenn dich dein Bauch nicht stört kannst du natürlich noch zunehmen nur du musst halt wissen, dass zu hohes übergewicht schwerwiegende Folgen haben kann.