Bin ich zu dick? Muss ich abnehmen?wenn ja wie?


15.01.2020, 15:55

Danke für Antworten

 - (Gewicht, Diät, Übergewicht)  - (Gewicht, Diät, Übergewicht)  - (Gewicht, Diät, Übergewicht)  - (Gewicht, Diät, Übergewicht)  - (Gewicht, Diät, Übergewicht)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kann noch zunehmen (Max wie viel in die antworten) 75%
Abnehmen Übung in die antworten 17%
So bleiben 8%

4 Antworten

Also rein optisch sieht es schon so aus, als könnte ein wenig Gewicht herunter, aber die Bilder sind auch nicht sehr aussagekräftig. Schau mal hier: https://www.health-rise.de/adipositas-fettsucht/ Hier gibt es so eine Tabelle mit Einstufungen des BMI (da erfährst du, ob du sozusagen offiziell als übergewichtig eingestuft wirst). Ganz unabhängig davon würde ich an deiner Stelle nochmal genauer auf die Ernährung schauen, mehr frische und unverarbeitete Lebensmittel essen. Achte auch darauf, was du trinkst (Säfte zum Beispiel werden oft als gesund wahrgenommen, enthalten aber sehr viel Zucker). Und Sport ist natürlich auch immer ratsam! Und ansonsten dranbleiben! Abnehmen braucht natürlich immer etwas Zeit :-) Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm noch 10 kg zu

1
Kann noch zunehmen (Max wie viel in die antworten)

Du bist noch sehr jung und kannst deinen Bauch durch Bewegung und Sport gut verschwinden lassen. Aber da du wirklich noch jung bist und dich noch nicht mit so einem Thema auseinandersetzen solltest empfehle ich dir dich künftig einfach gesund zu ernähren, viel Gemüse aber auch Fleisch, außerdem noch mindestens 2 mal die Woche Sport treiben. Auch mit dem Fahrrad zur Schule kann man fahren. Es gibt viele Möglichkeiten, wenn du nicht ganz zufrieden bist oder dich unwohl fühlst.

An sich bist du nicht im Übergewicht, also ist es nichts schlimmes zuzunehmen.

Bleib einfach in Bewegung und ernähre dich gesund, dann machst du nichts falsch. Und bitte mach dir nicht so viele Gedanken um Figur und essen, du stellst viele Fragen dazu.

Alles Gute und liebe Grüße :)

Kann noch zunehmen (Max wie viel in die antworten)

Hey erstmal,

Also wenn dich dein Bauch nicht stört kannst du natürlich noch zunehmen nur du musst halt wissen, dass zu hohes übergewicht schwerwiegende Folgen haben kann.

Kann noch zunehmen (Max wie viel in die antworten)

Du kannst noch ruhig 20 kg zunehmen, bis du richtig Fett bist. Deine Entscheidung. Spass, ich selbst leide an Übergewicht bin 174 cm gross und wiege schonb 72 kg mit 16 Jahre. Ich kann dich also verstehen, wie man sich fühlt wenn man ein paar Kilos mehr hat als die anderen.

Ihr wiegt ja eh alle nichts

Ich bin 167cm und wiege 110kg und bin 17 Jahre alt

0

Was möchtest Du wissen?