Lipödem oder einfach zugenommen an den Oberschenkeln?

3 Antworten

Hallo....

nicht verrückt machen....!!!!

Mache doch einmal den Drucktest.....drücke mit Deinem Zeigefinger fest auf die Hautoberfläche der Oberschenkel.Wenn keine Dellen zurückbleiben ist das eher ein Zeichen für ein Lymphödem.

Kann aber auch einfach bei Dir eine erbliche Veranlagung sein.Viele Frauen setzen Fettpolster an Stellen vermehrt an(wo sie sie aber eigentlich nicht haben möchten)!!!

Zur Klärung dieser Krankheiten kann man einen sogenannten Phlebologen (Facharzt) aufsuchen !

www.lipoedem-hilfe-ev.de/index.php/krankheit-lipoedem

LG AH

Danke für die Antwort. Im vergleich zum Körper waren meine Oberschenkel schon immer das "dickste" es ist mir nur aufgefallen das sie noch dicker geworden sind (irgendwo müssen die kilo's ja hin) ( ; Eine Delle bleib nicht, was ist dann ein Lymphödem ? Aber kann ich davon ausgehen, dass wenn ich Sport mache und die Beine evt. Wieder ein wenig "dünner" werden es kein lipödem ist ?

@Asthmafragen

Hallo...

hast Du einen Hausarzt dem Du das Problem schildern,zeigen kannst? Der /die kann mit einem Blick darauf und mit einem evt.Test Dir bestimmt sagen ob Du Dir Sorgen machen musst ?

Ich bin auch nur ein Laie der Dir keine Diagnose stellen kann.Und Vermutungen aufstellen ? Ja, das kann man wohl.Aber ich finde da verunsichert man manches mal mehr anstatt das man hilft !!!

Weißt Du,fragen kostet ja nichts wenn man kranken versichert ist und dafür Beiträge zahlt !

gehe ruhig mal zu Deinem Arzt des Vertrauens und teile ihm die Sorgen mit !

Viel Glück dabei...

.AH

Achso.......www.onmeda.de/krankheiten/lymphoedem.html

@AlmaHoppe

Ich gehen am donnerstag sowieso zum arzt dann zeige ich es dort gleich. Ich habe irgendwie einfach angst...

@Asthmafragen

Hallo...

Du brauchst keine Angst haben,ich habe ein gutes Gefühl !!!

Ich sende es Dir rüber...alles Liebe !

AH

Hier noch ein Bild

Oberschenkel - (Gewicht, Oberschenkel, Lipödem)

Sieht tatsächlich komisch aus, es müsste aber bis zu den Hüften angesehen werden, um es besser sagen zu können.

Inzwischen warst du ja beim Arzt, was kam dabei raus?

@Mauliwurf

Der Arzt meinte ich übertreibe total und das seien ganz normale Frauenbeine.