Ich bin 12 und nur 142 cm - Werd ich noch wachsen?

4 Antworten

Hallo Sarfan,

Na klar wirst Du noch wachsen, ich war auch immer der Kleinste von unserer Schulklasse, und erst so mit 16-17 habe ich nochmal einen großen Wachstumsschub bekommen!

Du solltest übrigens nichts an Dir hassen! 😢

Du sollst Dich selber von 💖en gerne mögen!

Wenn Du Dich nicht magst, wird Dich nie jemand anders mögen.... aber wenn Du Dich lieb hast, trotz allem, dann werden Dich auch andere Menschen mögen. 😊

Das ist Psychologie - probiere es aus, und Du wirst es merken, dass es stimmt! 👍

Na klar!

mach dir keine Sorgen das kommt noch und außerdem ist es garnicht so toll so groß zu sein ( wachstumsbeschwerden, sich überall anhauen…) es ist schön klein zu sein ach wenn das jetzt ein bischen blöd klingt aber versuche es zu genießen 😌

das wachsen kommt noch und bis dahin solltest du dich nicht hassen. Es fühlt sich fileicht blöd an der klenste zu sein oder an etwas nicht ran zu kommen aber es gibt auch viele Vorteile .
aber wenn das nichts hilft und du deine Größe trotzdem dem hasst dann musst du wahrscheinlich eh nicht mer lange warten bis du begibst zu wachsen also mach dir keinen Kopf!

Natürlich wirst du noch wachsen. Im Durchschnitt bis 17 Jahre wächst man etwa 15 cm und bis 21 Jahre ist der Durchschnitt etwa 5 cm größer.

Mit 12 Jahren hast Du ganz bestimmt noch einen Wachstumsschub vor Dir.

Trotzdem, auch eine geringe Körpergröße ist kein Grund diese zu hassen !!