Ich bin inzwischen 16 Jahre alt und 165 cm groß. Meine Mutter ist 163 und mein Vater 170. Werde ich noch wachsen. Und wie groß werde ich?

5 Antworten

Du kannst mehr wachsen wenn du Sport machst

Hey, mich interessiert es sehr, ob du gewachsen bist oder nicht. Ich bin gerade auch 16, bald schon 17 und 167 groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine konkrete Antwort auf die Frage "Wie groß werde ich?" kann nur der Arzt bei der Bestimmung des Knochenalters geben. Dabei wird eine Röntgenaufnahme der linken Hand erstellt, womit sich das genaue Knochenalter und die Körperendgröße ermitteln lassen.

Wie groß ein Kind wird, hängt von der Körpergröße der Eltern ab. Einen ungefähren Aufschluss über die wahrscheinliche Körpergröße Ihres Kindes im Erwachsenenalter können Sie deshalb auch mit einer einfachen Faustregel errechnen:

Für Jungen:

Körperendgröße des Kindes =
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2

Für Mädchen:
Körperendgröße des Kindes =
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2

http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html

Gehe zum Arzt und lass es ihn ausrechnen, aber zerbreche dir nicht zu sehr den Kopf darüber!

Männer können in der Regel wachsen bis sie 22 Jahre alt sind.

Zu welcher Art von Artzt muss ich dann gehen?

Keiner kann hier hellsehen.