Kann och mit 16 noch 170 cm groß werden?

3 Antworten

Ich kenne einige, die noch nach diesem Alter gewachsen sind, aber nur Jungen. Bei den Mädchen ist meist so um die 16 Schluss, bei manchen schon eher. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Warum willst du unbedingt so groß sein? Du hast doch eine angenehme Größe und kannst dir aus dem männlichen Bereich viele aussuchen ohne dass er kleiner ist als du bist. Wenn dir Model vorschwebt, dann ist das eh schwierig und es gibt noch viele andere schöne Berufe. Man muss sich immer das Machbare wünschen und sich darauf konzentriern. Nimm dich so wie du bist , du wirst nie eine andere sein!

Da deine Eltern beide nicht gerade zu den Riesen gehören, wirst du auch nicht mehr viel weiter wachsen. Wenn es sich noch um ein oder zwei Zentimeter handelt, dann wird das meiste wohl vorbei sein. Aber mach dir nichts drauß. Ich wollte immer kleiner sein und war mit meiner Grösse deshalb auch nicht zufrieden.

Nun die Pubertät ist ja nun die Reifung von Jugendlichen zum Erwachsenen. Es finden hormonelle veränderungen statt. Ein Punkt der Pubertät ist natürlich auch der Wachstumsstop. Aber dieser Wachstumsstop findet nicht Punkt genau mit deinem 16. Geburtstag statt. Sondern das ist bei jedem Mensch anders. Der Wachstumsstop findet im Durchschnitt im 15.–21. Lebensjahr statt. Die Meisten hören so mit 18 auf zu wachsen, das ist natürlich keine Garantie aber es soll dir zeigen das das du noch wachsen kannst. Manche hören aber auch erst mit 21 auf zu wachsen.

Viele haben mit 16 oder 17 nochmal einen Wachtumsschub. Und da hat dein Arzt völlig recht du kannst sehr wohl noch 175 werden.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß Tommy010392