werde ich noch wachsen? mit 16

4 Antworten

Meine Schwiegersohne kannte ich schon in deinem Alter, da waren sie auch noch ziemlich klein, ca. 165cm - 170cm, jetzt sind sie Erwachsen und Beide sind um die 190 cm, du siehst, es kann noch was werden mit deiner Größe.

Hallo EspadaAizen!

Worin liegt das Problem? Es gibt eine Menge kleinerer Menschen, die aber trotzdem "ihren Mann stehen"!! Mein Bruder war auch immer der Kleinste und verschwand regelrecht zwischen seinen Klassenkameraden. Später bei der Bundeswehr mussten für ihn sogar extra Stiefel in Gr. 38 angefertigt werden!! Trotzdem (er ist heute nur knapp 1.70 groß) ist aus ihm ein erfolgreicher Unternehmer geworden!! Ich kenne sogar einen kleinwüchsigen Juristen, der höchste Anerkennung genießt. Also mach Dein eigenes Selbstvertrauen bitte nicht von Deiner Körpergröße abhängig!!!!!

Alles Gute wünscht walesca

Mit 16 Jahren ist man noch lange nicht ausgewachsen. Aber da Deine Eltern relativ klein sind, kann es natürlich sein, dass auch Du nicht gerade ein Riese wirst. Wenn Dich das so beschäftigt, kannst Du Dein voraussichtliches Längenwachstum durch Rönten der linken Handwurzelknochen vorher bestimmen lassen (zumindest in etwa, so ganz genau sind diese Vorhersagen auch nicht). Das bezahlt allerdings nicht die Kasse. lg Gerda

Zur Ernährung. Ernähre Dich einfach gesund mit Vollkornbrot, viel Gemüse und Milch (wegen des Calciums, das brauchen die Knochen).

http://www.ratgeber-muskeln-gelenke-knochen.de/die-besten-calcium-lieferanten.html?gclid=CNPZ-Juqk8UCFajHtAodfToAaw

Durch Springen wächst niemand. Das Wachstum liegt in deinen Genen und wenn du ein Junge bist, kannst du noch bis 21 Jahre wachsen. Ich kenne viele Jungen, die mit 16 noch relativ klein waren und dann später noch viel größer geworden sind. Essen und trinken wirkt nicht, da hilft nur abwarten und sich so anzunehmen wie man ist. Ich denke mal, dass du noch deinen Vater erreichen oder übertreffen wirst.