Wie kann ich grösser werden?

7 Antworten

Du bist 18, also volljährig, und hast immer noch nicht verstanden, dass Körpergröße und "ernstgenommen werden" nicht das Geringste miteinander zu tun haben...??! Dann geb ich Dir jetzt mal einen Schnellkurs:

  • Schauspieler, erfolgreiche Menschen und wen sonst Du noch bewunderst, alle werden ernst genommen und respektiert, weil sie etwas geleistet haben - nicht, weil sie über 1,75 m groß sind!
  • Du kannst 1,80 m messen und trotzdem eine Vollpfeife sein!
  • Mit 1,75 m bist Du ja nun nicht gerade ein Zwerg. Viele Mädchen und Frauen sind kleiner als Du. Aber pass auf! Wenn diese feststellen, dass Du nur größer bist und ansonsten eine Hohlbirne, dann bist Du sie auch ganz schnell wieder los. Mädchen und Frauen mögen Männer mit Charakter - nicht, weil sie größer sind als sie selbst.

Du fühlst Dich nicht ernst genommen, das hab ich schon verstanden. Aber Du machst einen gravierenden Fehler, wenn Du glaubst, das läge an Deiner jetzigen Körpergröße! Frag Dich lieber, was Du in Deinem Leben bisher erfolgreich gewuppt hast: Wie steht es mit Schule, Ausbildung, sozialem Engagement, politischem Interesse, sportlichen Leistungen, und und und? Nix derartiges vorzuweisen? Siehste. Warum sollte man Dich dann sonderlich ernst nehmen?

Kann sein, dass Du noch ein paar Zentimeterchen wächst. Oder auch nicht, das kannst Du durch nichts forcieren ("Streckbank"...!!! Bist Du noch ganz gescheit?!). Aber eines wird sich dadurch nicht einstellen: Ein gewisses Selbstbewusstsein und das Gefühl, jemand zu sein, den man ernst nehmen kann und muss. Das wirst Du schon anders anpacken müssen.

ThePoetsWife  04.03.2016, 08:21

DH! Eine klasse Antwort! Liebe Grüße

Mahut  04.03.2016, 12:39
@ThePoetsWife

Hallo,

Es sind viele Erfolgreiche und ernst genommene Menschen (Männer) kleiner als du.

Wie kann ich grösser werden?

Nun Du kannst Dich auf eine Fussbank stellen. Ansonsten musst (kannst) Du damit gut leben!

Wir kennen z.B. Christine Urspruch sie ist 1,32 m groß aus dem Tatort als "Alberich" Das heisst man ist groß durch das was man im Kopf hat und die Umwelt die einem akzeptiert.

Alles andere ist Unwichtig. Wenn Du Dich nur auf Deine Größe reduzierst und nicht was Du auch sonst ausmachst.

Gruss Stephan

Zuerstmal kannst du als Mann noch bis 21 Jahre wachsen. Das Wachstum ist in deinen Genen vorbestimmt und in deinen Knochen feststellbar. Du kannst also deine Endgröße bestimmen lassen.

Sport macht dich fitter, Dehnen elastischer und die Streckbank kannst du vergessen. Das Wachstum regt nichts davon an.

Du bist wie du bist und damit solltest du dich abfinden.

Es gibt große und kleine Schauspieler und auch erfolgreiche Berufsmenschen sind nicht immer größer. Die haben aber alle geistige Größe und die zählt mehr im Leben.

Bleibt noch ein Teil der Menschheit und ich bezweifle stark, dass es ein großer Teil der Menschheit ist. In meinem Umfeld sind die meisten Männer in deiner Größe, ein paar größer und ein paar kleiner.

Ich kenne auch einige Große, die wenig Chancen bei Frauen haben.

Auf Frauen wirkst du nicht nur durch Größe, sondern vielmehr durch  Ausstrahlung und Selbstbewusstsein.

Daran solltest du arbeiten, wenn du im Leben etwas erreichen willst, egal ob bei Frauen oder im Berufsleben.

Wenn du ernst genommen werden willst, dann musst du dich durchsetzen können und dich von nichts abhängig machen, schon gar nicht von deiner Größe, die ja eigentlich eine Länge ist.

Wahre Größe ist menschliche Größe und die ist vom Wachstum eines Menschen völlig unabhängig. Sie hängt von seinen Werten, Auftreten und seinem Handeln ab.

Am besten du stellst die Frage bei gutefrage.net. Und nein es gibt kein Mittel und auch keine Sportart wodurch du größer wirst. So klein bist du nun auch wieder nicht, ich bin 3cm größer und habe auch eine Frau abbekommen. Es gibt auch Frauen die auf Männer stehen die in deiner Größe sind. Es hängt doch nicht von der Größe eines Mannes ab sondern auch von seinem Charakter und seinem Charme.

dinska  04.03.2016, 10:55

Richtig, beim Kennenlernen spielt der Charme eine große Rolle, später ist der Charakter wichtiger.

Es gibt Prozeduren, wo du dir die Beine brechen lassen kannst. Die werden dann quasi fixiert und wachsen wieder zusammen. So kannst du ein paar Zentimenter rausholen. Mit Laufen ist dann halt ein paar Monate nix.

Ich verrate dir aber noch ein Geheimnis: Das ist totaler Schwachsinn. 1,75m ist eine komplett akzeptable Größe, sogar für einen ausgewachsenen Mann. Außerdem: Mit 18 Jahren wird man auch nicht ernst genommen, wenn man ein Muttermal an der falschen Stelle hat. Oder eine blonde Haarsträhne im sonst dunklen Haar. Sowas ist vollkommen irrelevant und sollte dich nicht im weiteren Leben beeinträchtigen.

Wenn du deinen Körper trotzdem für "zu schmächtig" hältst, mach lieber genügend Sport und versuche, gut in Form zu kommen. Das ist für ein gutes Körperbild (nach innen UND außen) viel wichtiger.