können Füsse noch größer werden?

6 Antworten

Wie hier schon geschrieben wurde, wachsen die Füße nur so lange, wie dein Körperwachstum anhält. Das kann u.U. bis zum 21. Lebensjahr gehen. Wenn du ausgewachsen bist, dann musst du dich mit der dann "erreichten" Schuhgröße arrangieren.

Wenn dir das zu peinlich ist, so kleine Schuhe im Geschäft zu kaufen, dann bestelle sie online. Oder fahre in eine andere Stadt, wo man dich nicht kennt. Andererseits kannst du froh sein, dass du noch eine große Auswahl an Schuhen hast. Mein Neffe hat mit 16 Jahren Schuhgröße 50, du glaubst gar nicht, wie schwer es da ist, vernünftige Schuhe zu bekommen. Da sind kleine Füße allemal besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du noch wächst " wächst " auch noch Deine Schuhgröße.

Wenn Du ausgewachsen bist ( was bei Deinem Alter möglich ist ) , wächst auch Deine Schuhgröße nicht mehr !

Ich finde, Du solltest mal davon ausgehen, dass Du noch ein paar Zentimeter wächst, und dann wachsen auch die Füße mit. Aber ´ne 42 wird´s nicht mehr werden.

Nur separat das Wachstum der Füße anzuregen, das funktioniert nicht.

die Füße sind deinem Restlichen Skellet 2 Jahre voraus.. das heißt die Wahrscheinlichkeit das sie noch wachsen ist gering

Füße wachsen im Alter nicht“, erklären die Experten von „Schulmeister Podologie“ gegenüber STYLEBOOK. „Sie werden aber größer bzw. breiter, da sich das Fußgewölbe im Alter absenkt und dadurch der Fuß breiter wird. “ Grund für die veränderte Schuhgröße ist also ein natürlicher (Alterungs-)Prozess des Körpers.

https://www.stylebook.de/fashion/darum-veraendert-sich-die-schuhgroesse?amp

LG