Wachstumsschub mit 17 Jahren noch bekommen und hattet ihr einen mit 17?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter war damals 168 cm, mein Vater war 175 cm.

Also bei mir war es so, dass ich mit 14 Jahren 172 cm lang war, bei der Musterung zur Bundeswehr war ich 187 cm. 

Aber ob ich diese Zentimeter vor oder nach meinem 17. Lebensjahr zulegte, weiss ich nicht mehr. Ist für Dich auch völlig irrelevant.

Immerhin hast Du noch eine gewisse Chance etwas zu wachsen.

Du kannst bis 21 noch wachsen. Das Wachstum ist von der Ernährung unabhängig, höchstens bei ständigem Nahrungsentzug kann es negative Auswirkungen geben.

Wenn du schon 1,81 groß bist, dann denke ich mal wird es keinen großen Wachstumsschub mehr geben. Ich greife da auf meine Erfahrungen mit vielen Jugendlichen zurück.

Genau kann man das natürlich nie sagen, denn es gibt immer Ausnahmen und wenn du es genau wissen willst, dann musst du dein Wachstum bestimmen lassen an Hand der Knochenfugen. Das hat mal eine Kollegin von mir bei ihren Kindern machen lassen, weil sie und ihr Mann sehr groß waren.

Der Mensch wächst normal bis 21. Ich hatte mit 18 noch einen kleinen Schub :)

Angst dass ich klein bleibe..

Hallo Leute,

Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und 1,63m groß ich bin seit fast 2 Jahren nicht mehr gewachsen und habe angst dass ich weiterhin so klein bleibe. Nun meine Frage gibt es für mich noch Chancen zu wachsen ? Würde mich auf eure Antworten freuen.

mfg Gumi67

...zur Frage

Liebe User, ich bin zurzeit 17 Jahre alt, 1.90m groß und wiege knapp 145 kilo (BMI 40.2). Meine Frage ist ob ich mir einen Magenbypass machen kann mit 17?

...zur Frage

wie kann ich (m) noch wachsen. Ich bin zurzeit 1,78m und 17 Jahre alt, gibt es Hoffnung zu 1,84 m ?

Hallo ich bin 17, männlich und will 5-6 cm wachsen. Spiele in der Schule in den nächsten 2 Jahren Basketball (habe gehört davon wächst man, stimmt das ?) und will mit dem Fitness aufhören, hatte damals angefangen weil ich sehr dünn war. Ich will meine Chancen für meine Traumberufe nicht wegen meiner Größe verlieren. Ich würde gerne 1,83/84 m groß werden um eine optimale Größe zum Modeln zu haben und außerdem noch zum schauspielern. wenn ich jetzt aufhören würde mit dem Fitness, und Basketball 2 Jahre durchziehen würde, währenddessen nochmehr auf meine Gesundheit und Ernährung achte, könnte es sein das ich diese 5-6 cm wachse ? Gibt es auch andere Methoden wie z.B. Wachstumshormone oder sowas in der Art ? Vielleicht auch Übungen wie Klimmzüge, die meiner Wirbelsäule Freiraum zum ausleiern geben? 

...zur Frage

Was ist der Grund für Flüssigkeit im Knie?

Ich habe seit circa 1 1/2 Jahren Wasser im Knie, mal weniger und mal mehr wie auch zurzeit. Ich war auch schon bei mehreren Ärzten doch Entzündungswerte wurden keine festgestellt und Fremdorganismen auch nicht. Das komische ist jedoch dass, ich keine Schmerzen habe sondern nur ein Druckgefühl und Bewegungseinschränkungen. Zur Info: Ich bin relativ groß, sportlich und hatte keinen merklichen Unfall in der Knieregion. Ich würde gerne eure Meinungen hören da ich keine Interesse an einer OP habe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?