Krieg ich mir 16 Jahren noch einen Wachstumsschub ?

3 Antworten

Nachdem du ein "Prince" bist, scheinst du männlich zu sein ;o) . Da ist mit 16 noch nicht aller Tage Abend, da Männer wachsen, bis sie etwa 20 Jahre alt sind. Ein Riese wirst du sicher nicht, aber es könnten gut noch 10 cm drin sein. Wenn du es genau wissen willst, musst du zu einem Orthopäden, dich röntgen lassen. Anhand der Länge des Mittelhandknochens kann man die endgültige Größe berechnen lassen. Der Arzt kann auch Stellen röntgen, wo sich Wachstumsfugen befinden, und überprüfen, inwieweit die schon geschlossen sind, oder noch wachsen.

Die endgültige Größe ist ja nun auch vererbt. Wenn deine Eltern nicht groß sind, kannst du ja auch keine 2m werden. Es wird auch behauptet, Größe des Vaters und der Mutter zusammengerechnet geteilt durch zwei gäbe die endgültige Größe. Aber das stimmt nur bedingt. Oft sind die Kinder größer wie beide Eltern.

Wie gesagt, genaues kann dir nur ein Orthopäde sagen, wenn du es wissen willst.

Ich will auch keine 1.90 m werden. Kleiner zu sein ist besser. Ich persönlich finde 1.75-1.78 optimal. Mit 1.70 gebe ich mich auch zufrieden.

@PrinceDiego

Perfekt, das schaffst du allemal :o) .

...meine Eltern sind auch nicht besonders groß. Meine Mutter ist 1.57 m und mein Vater 1.60. Alle meine Cousins (männlich)die schon über 18 sind , sind zwischen 1.68 m - 1.75 m groß .

Dann weißt du ja Bescheid ;o) .

Hallo @polarbaer hat völlig recht, da kann sich noch einiges tun. Mein Mann weiß ganz genau, dass er zwischen dem 17. und 20. Lebensjahr noch 13 cm gewachsen ist (konnten wir aufgrund alter Ausweise mit Größenangaben nachvollziehen). Ansonsten kannst Du, wie @polarbaer empfohlen hat, natürlich Deine letzendliche Größe durch Rö.Bild der linken Hand bestimmen lassen. Die innere Größe macht den Menschen aus! lg Gerda

Klar ist der Charakter eine große Bedeutung . Doch viele Frauen bevorzugen das der Partner größer ist. Ich seh auch im Gesicht relativ jung aus. Die meisten schätzen mich 1-2 Jahre jünger

Mein Schwiegersohn, war auch mit 15/16 Jahren recht klein, jetzt als erwachsener ist er 1,90 groß, es kann sein, das du tatsächlich noch wächst.

Was ich vergessen habe ist das ich am November 17 werde .Und meine Eltern sind auch nicht besonders groß. Meine Mutter ist 1.57 m und mein Vater 1.60. Alle meine Cousins (männlich)die schon über 18 sind , sind zwischen 1.68 m - 1.75 m groß .