Das ist sicher eine allergische Reaktion.

Stand über der Bank eine Eiche? Bei uns sind teilweise Wege gesperrt gewesen wegen den Eichenprozessionspinnern.

Die Zeit, dass Blütenpollen sichtbar auf der Bank liegen, ist eigentlich vorbei. Das ist immer im Frühjahr schlimm, wenn die Tannen "rauschen". Da ist alles gelb.

Bei sowas, wo eine Allergie aufgrund eines Kontakts zu vermuten ist, sollte man gleich duschen, um mögliche anhaftende Allergene zu entfernen, und dann eine Allergietablette einnehmen (Cetirizin, Loratadin..) und eincremen mit juckreizlindernder Salbe, am besten Sensicutan.

Du schreibst, die Bank wäre aus Metall. Vielleicht hast du auch eine Chrom-Nickel-Allergie, las mal beim Arzt testen.

Ich hoffe, es ist schon wieder besser, deine Frage ist bereits 4 Tage her. Sonst solltest du es besser einem Arzt zeigen.

...zur Antwort

Nachdem du ein "Prince" bist, scheinst du männlich zu sein ;o) . Da ist mit 16 noch nicht aller Tage Abend, da Männer wachsen, bis sie etwa 20 Jahre alt sind. Ein Riese wirst du sicher nicht, aber es könnten gut noch 10 cm drin sein. Wenn du es genau wissen willst, musst du zu einem Orthopäden, dich röntgen lassen. Anhand der Länge des Mittelhandknochens kann man die endgültige Größe berechnen lassen. Der Arzt kann auch Stellen röntgen, wo sich Wachstumsfugen befinden, und überprüfen, inwieweit die schon geschlossen sind, oder noch wachsen.

Die endgültige Größe ist ja nun auch vererbt. Wenn deine Eltern nicht groß sind, kannst du ja auch keine 2m werden. Es wird auch behauptet, Größe des Vaters und der Mutter zusammengerechnet geteilt durch zwei gäbe die endgültige Größe. Aber das stimmt nur bedingt. Oft sind die Kinder größer wie beide Eltern.

Wie gesagt, genaues kann dir nur ein Orthopäde sagen, wenn du es wissen willst.

...zur Antwort

Auch wenn der Orthopäde erst in 2 Wochen dran ist, kannst du doch morgen einen Termin beim Hausarzt machen. Wo etwas pocht, ist etwas entzündet und muss medikamentös behandelt werden. Wie alt bist du? Das könnte z.B. eine Arthrose sein. Ich hatte sowas schon einige male im Daumengelenk, das war dann auch geschwollen und ziemlich schmerzhaft. Arthrose tritt vermehrt im zweiten Lebensabschnitt auf, aber ich hatte das auch schon das erste mal mit knapp 20.... .

http://www.mvz-munich.de/index.php/arthrose-des-grosszehengrundgelenks

Gute Besserung für die arme Zehe... .

...zur Antwort

Das kann durchaus sein, dazu solltest du dich dringend ärztlich untersuchen lassen. - Mir fällt dazu noch ein Kind ein, das ich mal in meiner Kindergruppe hatte. Das wurde nach dem Genuss von Süßem immer ganz nervös und hibbelig (vielleicht so ähnlich, wie bei dir). Da wurde dann eine Schilddrüsenfehlfunktion festgestellt. Halte das auch mal in Betracht, wenn du den Arzt drauf ansprichst.... . Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es eine Über- oder Unterfunktion war. Aber man konnte das mit Medikamenten in den Griff bekommen.

Alles Gute, und schieb die Untersuchung nicht so lange raus.

...zur Antwort

Allgemeinmediziner haben kein Ultraschallgerät, wenn sie nicht noch irgendein Fachgebiet nebenher haben, welches eines nötig machen würde. Das wäre wohl eine zu teure Anschaffung.

Wegen dem Bauch mußt du sicher zum Internisten, und der sollte dann auch ein Ultraschallgerät haben. (Außer du wärest schwanger, dann müßtest du zum Gynäkologen ;o) ....). Du mußt dir eh vom Hausarzt eine Überweisung holen, dann kannst du da ja gleich fragen, welcher Arzt für dich in Frage kommt ;o).

Hoffe, es ist nichts schlimmes, und wünsche gute Besserung!

...zur Antwort

Was du da hast, ist wohl ein Furunkel. Das geht nicht von selber auf, und drücken macht es leider schlimmer. Das ist quasi wie ein innenliegender Pickel, der vom Arzt aufgeschnitten werden kann. Wenn es nur ganz klein ist, geht es nach einiger Zeit auch von alleine weg, aber das dauert.

Hier ein paar Hausmittel:

http://jumk.de/hausmittel/furunkel.shtml

...zur Antwort

Man könnte mal die Fingernägel schneiden und pflegen, dann sieht die Hand schon hübscher aus ;o) . Ansonsten ist das nur ein kleiner Schönheitsfehler. Machen wird man nichts können, da ja der Knochen so gewachsen ist. Vielleicht hattest du den Finger hier mal unbewußt gebrochen, und er ist schräg zusammengewachsen. - Ansonsten stört sich außer dir sicher keiner daran. - Sollte es dich in irgendeiner Art doch einschränken (beim Schreiben z.B.), dann würde ich an deiner Stelle mal einen Orthopäden aufsuchen.

Alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.