Ist das eine Kontaktallergie (mit Bild)?

3 Antworten

Das ist sicher eine allergische Reaktion.

Stand über der Bank eine Eiche? Bei uns sind teilweise Wege gesperrt gewesen wegen den Eichenprozessionspinnern.

Die Zeit, dass Blütenpollen sichtbar auf der Bank liegen, ist eigentlich vorbei. Das ist immer im Frühjahr schlimm, wenn die Tannen "rauschen". Da ist alles gelb.

Bei sowas, wo eine Allergie aufgrund eines Kontakts zu vermuten ist, sollte man gleich duschen, um mögliche anhaftende Allergene zu entfernen, und dann eine Allergietablette einnehmen (Cetirizin, Loratadin..) und eincremen mit juckreizlindernder Salbe, am besten Sensicutan.

Du schreibst, die Bank wäre aus Metall. Vielleicht hast du auch eine Chrom-Nickel-Allergie, las mal beim Arzt testen.

Ich hoffe, es ist schon wieder besser, deine Frage ist bereits 4 Tage her. Sonst solltest du es besser einem Arzt zeigen.

polarbaer64  17.08.2018, 21:10

Dankeschön für das Sternchen :o) .

Gib doch Solventol-Gel aus dem Kühlschrank drauf, das kühlt, beruhigt und mindert die allerg. Reaktion, - falls es eine ist. LG

LillyCooper
Fragesteller

Ich habe hydrocortison 0,5 Prozent Creme von ratiopharm da, geht das auch?

Nach Deiner Beschreibung und dem Bild im Zusammenhang mit Deiner ( allergischen )Vorgeschichte, könnte es sich durchaus um ein allergisches Exanthem handeln.

Ein Versuch mit einem Antiallergikum z.B. Systral Hydrocort Lotion wird wohl Abhilfe Deiner Beschwerden schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LillyCooper
Fragesteller

Ich hab hydrocort 0,5 Prozent Creme da dann versuche ich es damit, danke dir!