Blut im Stuhl?

2 Antworten

Frisches Blut ohne Schmerzen, wie linksseitiger Blinddarm, das ist vollkommen in Ordnung. Mal etwas härterer Knödel oder eine schärfere Kante, schon sind die Venen, die man Hämorrhoiden nennt verletzt. Nehme wenn es wieder Auftritt Hametum-Zäpfchen und informiere den Hausarzt, der dich ggf. zum Proktologen schickt.

Gefährliches Blut im Stuhl erkennst du nicht. Darum macht man die Stuhl-Untersuchung zum Erkennen. Hast du Teerstuhl, das ist der Stuhl, wo es um Blut geht, solltest du nicht zögern, sofort ins Krankenhaus zu gehen. Du hast dann im Darm eine Blutung. Aber das ist in der Regel nur unoperiert eine Gefahr. Der versteckte Teerstuhl ist gefährlich.

Mit roten Früchten, bedenke, dass viele Bestandteile von Paprika und Tomaten unverdaulich sind. Paprika wirst du komplett die Schale ausscheiden. Sind das kleine rote stellen, lebst du sehr gesund und schluckst nicht einfach runter. Dann muss man einem Patienten loben, meint mein Vater, auch wenn man sich das angucken muss.

Wenn es also rot war und du keine Bauchschmerzen hast im linken Unterbauch, mache dir also keine Sorgen. Was kommen kann, ein unangenehmes Gefühl der Hämorrhoiden, Aber Sorgen musst du dir keine machen.

Ich war beim Proktologen. Der hat gesagt es sind keine Entzündungen. Aber habe eine Angst entwickelt wegen Darm und Blut.

@kllaura

Danke dir. Ich hatte eine Anoskopie beim Proktologen. Der sagte es sei alles ok , wie schon gesagt keine Entzündungen. Es war Analfissur wegen Verstopfung. Diese ist nun abgeheilt. Ich hatte davor Verstopfung und Blutabgang beim Stuhlgang.Verstopfung habe ich im Griff mit gesunder Ernährung, viel trinken und Flohsamem. Seither niemehr solchen Vlutabgang gehabt

Leider hatte ich Durchfall und danach leichte Verstopfung so dass es wieder leicht blutete, also Blut am Papier nach Stuhlgang. Ärztin sagte, sei nicht schlimm.

Leider habe ich eine Angst entwickelt was Blut und Stuhlgang betrifft.

Manchmal schaue ich den Stuhlgang an. Aber wenn bei Anoskopie alles ok war kann kaum Frischblut aussen oder innen am Kot sein?

Falls dennoch, das zeigt sich kaum als Pünktchen aussen sondern wäre als Streifen aufgelagert? Das hatte ich zum Glück noch nie.

Leider habe ich das Stück Kot kontrolliert und der Inhalt vom Stück wo die Punkte waren liess sich das rötliche zerreiben. Dann war es sicher vom Essen?

Ass Apfel und Kirsche. Auch Tomate, aber da sah ich die Haut ganz gut im Kot.

Es nervt mich, dass ich alles so gut anschaue, möchte das loslassen.

Arzt sagte, wenn bei Anoskopieuntersuchung alles ok war dann muss er nicht weiteruntersuchen, weil wenn "unten" keine Enzündung dann ist oben auch alles ok.

Wenn bloss meine Angst nicht wäre.

Manchmal habe ich nur beim urinieren kleine feste Stücke in braun so von der Grösse wenige Milimeter in der WC Schüssel. Dann denke ich mir wo das wohl herkommt? Wenn ich nicht im Dilemma wäre, würde man sich gar nicht achten.

Hausärztin sagte das gibt es halt, es sei egal von wo ob aus Scheide oder Darm, dort kommen halt Sachen raus. Ich solle dem keine Beachtung schenken. Was meinst du?

Anoskopieuntersuchung, gynäkologischer Krebsabstrich und grosses Blutbild war alles ok. Hausärztin sagt es sei nun psychisch bei mir und ich soll mich nicht Sorgen. Was denkst du und dein Papa?

Danke dir für eine Rückmeldung.

Ich bin neu hier, aus der Schweiz un weiss die Funktionen des Forums noch nicht genau wie. Ich danke dir jedenfalls sehr für die Antwort von gestern.

Liebe Grüsse

@Sandra1985

Den Teerstuhl, den man nur mit einem Stuhltest findet, der ist gefährlich. Aber Frischblut ist nicht gefährlich und Teerstuhl heißt, im Grunde harmlos, wenn es um bösartige Tumore geht, aber du musst sofort behandelt werden, da du im oberen Darmbereich eine Verletzung hast. Du siehst keine Blut im Stuhl, wenn es was Krebsartiges wäre. Das ist das Heimtückische. Wenn du Blut siehst, ist es unschön, aber dennoch erstmal gut. Teerstuhl kann dennoch gefährlich sein, darum sofort ins Krankenhaus. Anders bei Frischblut. Das ist sehr harmlos.

@kllaura

Vielen Dank. Bin weiblich 38 Jahre.

Du meinst so wie es bei mir ist, kein Grund zur Aufregung?

Ich hatte Untersuchungen und die Ärzte sagen ich soll keine Panik haben.

Da es leider wieder Blut am Papier hatte war ich wieder sehr verunsichert. Bei Arztpraxis sagten sie mir keine Panik, das gibt's halt weil Haut dort sehr dünn.

Und Vorbelastung durch Analfissur da. Was sagst du zu Mini Krümel wenige Milimeter, welche ich im WC sehe nur nach Urin?

Kann auch was aus After rausfallen ohne Stuhl?

Ärztin meint ja.

@Sandra1985

Nein, rausfallen kann nichts. Was soll raus fallen? Das hält erstmal der After fest. Und wenn es zur Stuhlentleerung kommt fällt alles raus.

@kllaura

Es war sehr klein. Meine Wahrnehmung ist extrem weil ich so sensibel geworden bin auf das Thema. Kann was aus der Scheide kommen? Kann überhaupt was eingetrocknetes sprich altes Blut als eingetrocknetes Stück aus After fallen ohne Stuhlgang? Ich komme auf Ideen......

Kann es überhaupt Blut am Kot haben wenn bei Anoskopie beim Proktologen alles ok war?

Jedesmal den Stuhl noch anschauen ist eklig und das möchte ich nicht mehr. Einfach mal Vertrauen haben und Angst loslassen das möchte ich.

Kein Blut im Kot! Blut stellt sich anders dar. Die roten Teile sind Speisereste, vermutl. Tomatenschale.

Vielen Dank. Ja ich hatte eine Anoskopie aber bin immer noch sensibel mit dem Thema Stuhlgang.

Wen Anoskopie keine Entzündungen gezeigt hat dann kann es auch kein sichtbar rotes Blutvim Stuhl haben oder?

Es war geleartig beim verreibem. Von außen im Stuhl waren es Punkte.

@Sandra1985

Nein, das kann dann kein Blut gewesen sein. Blut im Kot sieht völlig anders aus, einfach so kl. rote Punkte sind kein Blut, sondern immer Speisereste, also Überbleibsel die nicht verdaulich sind und wieder ausgeschieden werden.

Sind Sie Arzt? Danke vielmals für die Info.