Geburt trotz Analfissur

4 Antworten

Ich kenne das Problem. Was hilft, um Entzündungen vorzubeugen sind Salofalk-Zäpfchen, die gibt es aber nur auf Rezept. Ansonsten würde ich dir noch das Hamamelis-Myrte-Balsam von Ingeborg Stadelmann empfehlen. Damit kannst du sogar Sitzbäder machen. Ansonsten legst du die Salbe in den Kühlschrank und reibst die betroffenen Stellen ein bis zweimal täglich dünn damit ein. Oder du machst dir damit eine Quarkkompresse. 0,5cm Salbe mit 1TL Quark vermengen, eine Kompresse damit bestreichen, kurz ins Gefrierfach und dann anwenden. Das wirkt Wunder! Wichtig ist auch viel Bewegung und balaststoffreiche Ernährung. Viel Glück!

Es ist zwar schon einige Jährchen her, aber ich kenne das auch. Es hat ungefähr 16 Monate gedauert, bis ich wieder beschwerdefrei war. Ich habe es mit Kamillenbädern (warm) und letztendlich mit Hametum-Salbe hinbekommen. Ärzte waren ebenfalls hilflos und konnten die Schmerzen nicht verstehen. Eine gute Bekannte hat es mit Lidoposterine-Salbe (nur auf Rezept) geschafft. Ich wünsche Dir alles Gute und nicht verzagen, es wird wieder.

Hallo, Du Arme, das hört sich nicht gut an. Da Du - wenn ich das richtig verstanden habe - noch stillst und eine OP abgelehnt wurde, wäre für Dich das Beste, Du gingest mit diesem chronischen Leiden zu einer Homöopathin. Hier ein Link mit Beispielen, welche Mittel in Frage kommen. Ich würde das aber nicht im Alleingang entscheiden, welches Mittel für Dich das Richtige ist - geh zu einer klassisch arbeitenden Homöopathin

http://www.homoeopathiewelt.com/indikationen/analfissur-afterriss-fissura-ani/

Alles Gute. Gerda

P.S. Wenn Du öfters zu festen Stuhlgang hast, kann Du das mit Magnesium sehr gut regulieren.

http://www.gesundheits-fakten.de/magnesium-gegen-verstopfung-hilfreich-oder-nicht/

Ich nehme täglich 400 mg Magensium zu mir, ich habe niemals harten Stuhlgang. Du solltest viel trinken, mindestens 2,5 l Wasser am Tag. Auch das sorgt für eine gute Verdauung.

@gerdavh

Hallo zusammen,

danke vorab an alle Beteiligten. Aktuell wird der Kleine noch gestillt (neben den Mahlzeiten) und das will ich auch noch eine Weile beibehalten.

Meinen Stuhlgang habe ich seit längerem ziemlich gut im Griff und mit den Schmerzen verhält es sich ähnlich. Es ist halt eine extrem hohe Belastung im Kopf, wenn ich an die nächste Geburt denke.

In welchem Zusammenhang stehen Analfissur und das Pressen während der Entbindung? Hat das Pressen auf die Fissur Auswirkungen? Hat hier jemand trotz Analfissur eine Spontangeburt? Und wie ging es euch danach? Wurde die Fissur schlimmer oder ist es gleich geblieben?

Danke euch allen nochmals

LG Jessica

Hallo,

dein Kind ist mittlerweile fast ein Jahr alt, warum kannst du nicht jetzt mit der Behandlung mit der Salbe beginnen, wo du ggf. auch problemlos abstillen kannst, sofern noch nicht geschehen?

Dass du aufgrund des Kindes darauf verzichtet hast, ehrt dich sehr (andere Mütter hätten lieber zum Milchpulver gegriffen), aber auf Dauer ist das doch kein Zustand und du solltest auch an deine Gesundheit denken.