Erfahrung mit Analfissur?

2 Antworten

Zur Heilung hilft sehr gut Hemetum oder Hamamelis-Salbe. Die können eine Heilung unterstützen. Ansonsten bist du auf einen Proktologen angewiesen. Gegen die Schmerzen gibt es Salben und Zäpfchen mit Lidocain. Das hilft zwar nicht gegen die Ursache, aber es nimmt den Schmerz. Lidocain ist das, was der Zahnarzt auch spritzt.

Mein Riss im Enddarm/Analfissur wurde vom Proktologen ambulant versiegelt. Nur ganz kurz gebrannt. Seitdem ich meinen Stuhl weich halte zb mit Lactulose,keine Probleme mehr.