Analfissur! Höllische Schmerzen!

2 Antworten

Ich kann es Dir nachfühlen. Lauwarme Kamillensitzbäder, Hamamelissalbe hämo (wirkt schmerzstillend und desinfizierend), viel Wasser und Kamillentee trinken, nicht den Stuhl zu lange anhalten (Augen zu und durch). Ein aufgeblasener Schwimmring hilft beim Sitzen, evtl. auch beim Liegen, wie Sachyllis schon schrieb - nichts kleingekörntes essen, keine Einläufe. Wenn es nicht sehr bald besser wird, dann hilft wirklich nur noch der "Onkel Doktor". Zu schämen brauchst Du Dich da nicht, der Proktologe (so heißt der Arzt für den Hintern) sieht so was täglich und für ihn ist das seine Arbeit und sonst nichts. Es gibt viele Menschen, die damit Probleme haben. Guten Erfolg.

Mache Sitzbäder mit Teebaumöl oder Eichenrinde. Anschließend nochmal Teebaumöl darauf und Penatencreme drüber, ziemlich dich. Sorge für leichten und regelmäßigen Stuhlgang, viel trinken und abends Leinsamen in Wasser einweichen und früh auf nüchternen Magen alles runterschlucken. Toilette muss sein, man darf den Stuhl nicht unterdrücken. Es kann sonst zu Darmkrankheiten kommen. Wenn es nicht besser wird unbedingt zum Arzt gehen, die Gesundheit ist wichtiger als Scham.