Ich komm nicht mehr vom Klo runter und es tut weh - was soll ich machen?

4 Antworten

Hallo,

Hast du sonst irgendwelche Symptome z.B Bauchschmerzen wenn du nicht auf der Toilette sitzt oder Fieber, Übelkeit oder Erbrechen?

Ansonsten hört es sich nach einer Lebensmittelunverträglichkeit an!

Ja bauchschmerzen und leichte übelkeit sind dabei

@ChainZ

Ok, dann lass dich doch evtl mal auf eine Lactoseintolleranz oder eine Glutenunvertröglichkeit testen!

Hallo,

Du solltest auf keinen Fall weiter Pressen. Der menschliche Körper regelt das von allein.

Stell Dir lieber einen Hocker unter Deine Füße, während Du Dein Geschäft verrichtest. Damit kommt das Ganze noch leichter.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :-)

MfG

Dann musst du deinen Arzt informieren. Es kann sein, dass du auf einen Füllstoff empfindlich reagierst. Das ist z.B. bei meinem Bekannten mit Metformin. Füllstoff Macrogol 3350. Ein Mittel, das man als Abführmittel nimmt. Oder ein Herzmedikament, dem Magnesium in sonstige Bestandteile angegeben hatte. Magnesium wirkt abführend, aber in einer schon sehr geringen Menge.

Dazu kommt eine Unverträglichkeit. Antibiotika arbeiten gegen Bakterien. Auch gegen Darmbakterien. Das kann zu Durchfall führen.

Hör auf zu drücken!!

 Wenn ein natürlicher Stuhldrang vorliegt, dann muss niemand drücken oder gar pressen, eher das Gegenteil. Bis man den Pott erreicht hat muss man eher zurückhalten. Hin zum Pott, Bux runter, setzen, locker lassen, dann läuft das gr. Geschäft von ganz allein. Wer in dieser Situation drücken/pressen muss, der macht was falsch!

Das Gedrücke erzeugt auf Dauer nur Haemorrhoiden oder Perianalthrombosen.

Wer Stuhldrang hat, aber dennoch drücken oder pressen muss, der hat einen Mangel in der Ernährung, oder zumindest bewegt er sich viel zu wenig und/oder er trinkt viel zu wenig. Dann hat der Kot keine fluffige Konsistenz, sondern er dickt unnötig ein, mit den o. g. Mühen und Folgen.

Gute Besserung, Winherby