Flecken/Hautauschlag Hautarzt weis nicht weiter?

5 Antworten

Sinnvoll wäre es, in die Ambulanz einer Universitäts-Hautklinik zu gehen. Dort ist das Erfahrungsspektrum wesentlich umfangreicher.

Viel Glück und Erfolg.

Großes Blutbild beim Arzt machen lassen, Minerale und Vitamine mit einem Mangel als Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Gesunde Ernährung spielt auch eine große Rolle. Zucker und Kohlenhydrate reduzieren. Das hat bei mir bei allen Hautproblemen geholfen.

Ich würde mal zu einem anderen Hautarzt gehen und dort eine zweite Meinung einholen. Vielleicht wohnst du ja auch in der Nähe einer Klinik mit einer dermatologischen Abteilung. Dann könntest du dich informieren, ob ggf. dort auch Sprechstunden angeboten werden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich wie eine Kopfschuppenflechte an.

Nimm zum Waschen des Gesichts nur noch Alepposeife mit Kümmelöl, das hilft mir (bei den gleichen Hautproblemen) am besten.

Und iss weniger Speisen die säurebildend im Körper wirken, das entlastet die Leber, auch dies hilft. Eine Liste dieser särebildenden Speisen kannst Du ergooglen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo joeyde85,

leider hast Du nicht geschrieben, an welchen Körperstellen sich die Flecken befinden.

Die Basis sollte immer ein gesunder Lebensstil bilden, d. h. eine vitalstoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost (möglichst aus kontrolliert-biologischem Anbau), die entzündungshemmende Eigenschaften hat. Tägliche Bewegung in der Natur (ca. 10.000 Schritte täglich), ein gutes Stressmanagement und ausreichend Schlaf sind ebenfalls wichtig.

Bei Körperpflege- und reinigungsprodukten sowie Waschmitteln, aber auch Kleidung solltest Du schadstofffreie Ware bevorzugen bzw. solche mit umstrittenen Zusatzstoffen meiden.

Da die Flecken nicht jucken, ist eine allergische Reaktion eher unwahrscheinlich.

Eine ca. 3-monatige Kur mit dem Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) kann hilfreich sein, da Zink wichtig für die Haut und das Immunsystem ist, sich bei diversen Hauterkrankungen bewährt hat und entzündungshemmend wirkt.

Eine 2. Meinung bei einem anderen Hautarzt und ein großes Blutbild incl. Entzündungsmarkern ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Adventswochenende!