Schuppen und rote Flecken auf dem Hinterkopf?

3 Antworten

Hallo. Wenn du nach dem rasieren (wenn du dich rasiert) alkoholische Mittel auf die rasierte Fläche nimmst (Aftershave)nimmst könnte es davon kommen. Wenn man sich rasiert entstehen kleine Schnittwunden die durch brennende Substanzen enzünden

Schaut stark nach einer allergischen Reaktion aus! Ich persönlich tippe auch auf Neurodermitis, weil es ein ganzer "Fleck" ist. Bin aber kein FA für Dermatologie ;)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest unbedingt Mal zum Hautarzt. Könnte sich um Schuppenflechte oder Neurodermitis handeln.

Ich denke eher Neurodermitis,weil Schuppenflechte ist eher gewächsähnlich u juckt stark.

@Niels80

Gute Ideen von Dir, 😊 ... wenn es eher Neurodermitis ist, könnte es eventuell helfen, ein anderes mildes Shampoo zu benutzen?

@elves

Definitiv. Ich hatte auf m Kopp Schuppenflechte,Spezialshampoo vom Hautarzt half. Neurodermitis am Arm da half argan Öl u auch Spezialcreme u Stressvermeidung.