roter Fleck auf Oberarm?

Fleck - (Ausschlag, Flecken, Oberarm)

1 Antwort

Das könnte ein kleines Ekzem sein, das ist nicht schlimm aber unangenehm. Ich bitte sie nur diese Stelle nicht mit irgendeiner Creme einzucremen, vorallem Creme mit viel Fett ist nicht gut.

Ich empfähle die Bepanthen® Sensiderm Creme, die hilft ganz gut bei einem Ekzem.

Aber bevor sie sich die teure Creme kaufen gehen sie lieber nochmal zum Arzt, denn auf einem Bild kann man keine Perfekte Diagnose stellen.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.

Gruß

Tommy

Hallo Tommy,

danke für deine Antwort. Heute Morgen sieht der Fleck immer noch rot aus, jedoch mit kleinen roten Punkten darin. Vielleicht habe ich heute Nacht unbewusst etwas gekratzt.

Mein Hausarzt (war gestern Abend) meinte, es sei kein Zeckenbiss, da die Zecke da nicht freiwillig rausgeht. Vielmehr könnte es ein Insenktenbiss oder Ameisenpipi gewesen sein, was mich da reizt. Über das Antibiotikum haben wir gar nicht gesprochen (als mögliche Ursache).

Ich solle mir Fenistil kaufen. Bisher habe ich aber noch nichts aufgeschmiert.

Viele Grüße.

Olaf

@OLAFK

Fenistil hilft bei sowas sehr gut, wenn du das regelmäßig aufträgst, ist der Fleck ganz schnell weg.

Und das Antibiotikum als Ursache kann man eigendlich sehr schnell ausschließen.

Also gute besserung.

Gruß

Tommy