Diabetes?

2 Antworten

Damit gehe zu deinem Hausarzt. Das muss kein Diabetes sein. Das betrifft jeden. Nur auffällig beim Typ 2-Diabetes, seltener beim Typ 1-Diabetes. Ursache: diese Leute haben meist Übergewicht, bewegen sich sehr wenig und dadurch pumpt das Herz das Wasser sehr schlecht ab. In der Vergrößerung sind das offene Flecken. Das muss ärztlich versorgt werden mit nicht brennender Wundreinigung. Wenn du selbst deine Beine Binden kannst, hole dir die Cottonamid-Binden. Die preiswerteste Kurzzugbinde. Beim Waschen stelle die Waschmaschine auf ganz kalt. ,

Es gibt mehr Nichtdiabetiker als Diabetiker mit offenem Bein. Aber auffällig ist, dass es 80% der Diabetiker betrifft uns 20-25% der Nichtdiabetiker.

Als kleinen Tipp, habe ich aus einer Fernsehwerbung vom TV-Sender, die ein Gerät teuer verkaufen wollen, wippe mit deinen Beinen regelmäßig auf und ab. Das Gerät verkauft man für 299€. Das macht nichts anderes.

Das Nächste, hast du Ängste um Diabetes, lasse dir den HbA1c-Wert messen. Viele können das auch vor Ort messen, andere müssen es ans Labor geben. Ist dein Zuckerwert über 5,8-6,0 solltest du dich mehr bewegen, ist aber kein Diabetes. Über 6,0 bis 6,5 heißt mehr bewegen, strenger auf die Nahrung achten. Medikamente werden selten gegeben. Ab 6,5 bei Typ 2-Diabetes gibt es Tabletten. Oftmals fühlen sich Leute nicht wohl, gehen zum Arzt und weil sie sehr unsauber säuerlich riechen, macht man den Diabetestest. Das nennt sich Azidose. Dann übersäuert das Blut. Aber da wirst du noch nicht sein. Dann würden die offenen Flecken nicht so zugeheilt aussehen in der Vergrößerung und eher glänzen, da die Wundheilung sehr stark eingegrenzt ist.

Diabetes erkennt man nicht von außen. Dazu sind einfache Blutuntersuchungen sinnvoller.