Was ist das am Gaumen?

Wer weiß was das ist.Habe den Fleck seit ca. 5 Monaten

2 Antworten

Google -> gaumen roter fleck

Rote Flecken am Gaumen können verschiedene Ursachen haben. Bestehen die Flecken über einen längeren Zeitraum, sollte ein Arzt befragt werden.

In deinem Fall würde ich zu einem Kieferchirurg gehen. Im Bedarfsfall kann der einen Abstrich machen.

vielen Dank.War schon beim HNO beim Zahnarzt und beim Dermatologen die haben alle gesagt ist halt so.

@Oli60388

Ok. Wenn alle sich einig sind und einen Abstrich für unnötig halten, dann werden die Fachleute wohl recht haben.

Ich würde trotzdem darauf dringen. Mein Sohn hatte während des Studiums einen Fall, in dem mehrere Zähnärzte die auf eine Stelle beschränkte Zahnfleischentzündung auf die mangelnde Mundhygiene des Patienten schoben. Die Uniklinik hat dann den halben Unterkiefer entfernt.

Hi,

hab dasselbe Problem. Ich trage seit einem Jahr eine Prothese in der Oberkiefer. War auch schon beim HNO u. MKG. Beide meinten, dass es nichts zu fürchten gibt. Besteht das Problem bei dir noch? Wurde inzwischen eine Diagnose festgestellt?

MFG