Roter Fleck am Bauch?

2 Antworten

Leider wird das Bild unscharf wenn man es vergrößert. Es sieht aber so aus als wäre auf dem Fleck ein kleiner weißer Punkt. Deshalb würde ich den Fleck als Pickelchen interpretieren. Vermutlich eine entzündete Haarwurzel oder eine Reaktion auf die Rasur (sofern vor der Fleckentstehung rasiert).

Wenn der Fleck nicht schmerzt würde ich persönlich ihn noch etwas beobachten, vermutlich verschwindet er im Verlauf der nächsten Woche wieder von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst versuchen mit Clotrimazol zu arbeiten. 2% Vaginalcreme ist besser als 1% Creme. Das weiß ich als Diabetikerin 20g kosten so viel wie 50g. Ansonsten müsstest du zum Arzt gehen. Vermutlich hast du einen Hautpilz. Gut wäre, wenn festgestellt wird, welcher Typ es ist und dann gezielt ein Pilzmittel verschrieben wird.

Männer kannst du aber nicht sagen, dass sie zum Arzt gehen sollen, sie gehen eh nicht.

Ich hoffe, den letzten Satz hast Du nicht ernst gemeint !

@Tigerkater

Oft ist man am verzweifeln. Frauen rennen wegen quer sitzenden Blähungen zum Arzt und viele Männer gar nicht. Ich habe auch das Problem mit meinem OnMi. Der geht nicht. Der wurde unfreundlich von 3 Fachärzten behandelt, jetzt geht er nicht mehr. Am schlimmsten war ein Orthopäde.

genau deswegen fragt er lieber im Forum