Kleine rote punkte auf der haut, was tun?

4 Antworten

Hi. konntest du das Problem inzwischen lösen? Ich habe auch so einen ähnlichen Ausschlag gehabt. War auch bei einigen Hautärzten. Leider wurde mir immer wieder Kortison verschrieben. Es half immer nur zeitweise. Sobald ich es abgesetzt habe, fing es leider wieder an.

Ich habe zu der Zeit täglich Sport gemacht. Das hat wohl bei mir die Haut extrem belastet. Zudem habe ich mich bis dahin nie eingecremt. Seitdem ich mich täglich nach dem Duschen mit sebamed bodylotion eincreme, habe ich diesen Ausschlag in dieser Form nur wieder gehabt. evtl. könntest du damit mal ausprobieren. wem du sport machst, evtl. mal 2 wochen darauf verzichten, damit die haut sich einmal erholen kann.

viel glück 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Schon abgeklärt, was es ist? Könnte eine kutane Mastozytose sein.

Lg

Das habe ich in letzter Zeit bei Kindern häufig gesehen. Hast du auch Bauchschmerzen und Fieber? Dann würde ich vermuten es ist ein harmloser Virus und in ein paar Tagen wieder weg. Würde es trotzdem vom Arzt abklären lassen, so ein Ausschlag kann viele Ursachen haben

So ein Ausschlag kann viele Ursachen haben, z. B. eine Allergie oder auch eine Infektionskrankheit, dein erster Ansprechpartner ist der Hausarzt.