kleine rote punkte fuß?

 - (Haut, Dermatologie)

1 Antwort

Hallo,

tatsächlich könnte es am schwitzen liegen. Es könnte aber evtl. auch eine Unverträglichkeit eines Stoffes im Schuhwerk sein. Um das ganau abzuklären würde ich einen Hautartzt aufsuchen.

Liebe Grüße

A.vS

Woher ich das weiß:
Hobby

Im Urlaub bekommen: rote Punkte (Stiche?) an versch. Stellen, die extrem Jucken. Wie Behandle das am besten??

Hallo,

Bin nun 3 Wochen im heissen Asien auf urlaub und seit 2 ½ Wochen habe ich diese kleinen roten Flecken, die aussehen wie Insektenbisse und die fürchterlich jucken.

Ich tu nun immer Balm drüber, das lindert zwar das Jucken, aber verheilen tut das ganze nicht.

Was könnte das sein? Und vor allem, wie behandelt man das.  Ist hier leider schwierig zum Doktor zu gehen, aber an diesen Bildern kann man das eh besser erkennen als mit dem blosen Auge. Ich hoffe es hat jemand ne Idee, welche Creme ich da am besten draufgebe, damit das endlich weggeht…

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

...zur Frage

Tauber Zeh, warum?

Hallo liebe Ratgeber,

wir hatten gestern Sommerfest und ich war 12 Std auf "hohen" Schuhen unterwegs. Sie sind nicht wirklich hoch, maximal 4 cm. Natürlich taten mir die Füße etwas weh als ich heute Morgen heimgekommen bin, aber eben nicht außergewöhnlich doll, ich hab halt gemerkt, dass ich ungefähr 8-9 Std getanzt hab ;D

Die Schuhe habe ich auch schon ewig, aber niemals ist Folgendes aufgetreten: Der zweite Zeh ist total taub...Er sieht am Übergang zum Fuß auch leicht geschwollen aus, aber wirklich nur dezent. Die Farbe und Stellung ist ganz normal, kein Kribbeln zu spüren.

Aber das Seltsame ist, dass man beim Abrollen ein helles Knacken hören kann. Jedesmal. Habe ihn durchbewegt und nichts wirklich Auffälliges entdecken können. Schmerzen habe ich auch keine.

Was meint ihr, könnte da die Ursache sein?

Freue mich sehr über Antworten:)

Lieben Gruß

...zur Frage

Sind Lichtpunkte und Flecken im sichtfeldes des auges normal?

Guten Tag :)

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten in meinen beiden Augen solch eine art helle Punkte ab und zu im Lichtfeld. Sie erscheinen bloß 1-5 sekunden. Diese kleinen Punkte haben so eine art weißgrünliche und mal hellrote Farbe. Einmal das war vor einer Woche habe ich in meinem rechten auge in der Mitte wo ich im Auto mit saß so einen roten Punkt gesehen, dieser hat fast 3 Minuten angedauert, und dann ist er wieder verschwunden. Kopfschmerzen habe ich dabei gar nicht. Ich habe mich mal erkundigt, und gelesen dass das anzeichen einer Netzhautablösung sein könnte. Wenn ihr experten da drausen auch im Verdacht seit, dass es sich um eine Ntzhautablösung sein könnte, werde ich michh mal rasch zum artzt gehen.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Ausschlag Fuss sohle, Handfläche und kribbeln?

Hallo Zusammen

Also ich habe seit etwa 7-8 monaten an den Fusssohlen einen ausschlag,der hatt mich aber lange nicht gestört.. Hatte ab und zu gejuckt meistens eher gegen den abend odef nach warmen Dusche.. Dann später seit etwa 3 monaten fing es bei der Handfläche an.. Dort auch nur ab und zu am jucken.. Manchmal auch paar tage garnicht.. Jetzt aber seit vorgestern habe ich auch ein kribbeln eher auf der handoberfläche und zieht sich bischen weiter als das handgelenk. Bei dem Fuss ist es auch so eher oberflächlich und zieht sich etwa fast bis zum knie hoch....

Jetzt was könnte das sein.. ? Muss aber auch noch erwähnen das ich 2 tage lang wach war und auch kokain genommen habe und nicht sehr viel gegessen. Und eigentlich nach dem hatt das mit dem kribbeln angefangen.. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es wegen dem kokain war..

Ehrr vielleicht wegene vitamin mangel ? Kann das sein ?

Oder doch ein zusammenhang mit den ausschlägen

...zur Frage

Kleine rote Punkte am rechten Fußknöchel?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit über einem Jahr kleine rote Flecken an meinem rechten inneren Fußknöchel (s. Foto) Diese sind nun auch auf der Oberseite meines linken Fußes, jedoch nicht sooo groß. War letzte Woche beim Hautarzt, der mir eine Blutuntersuchung empfohlen hat, er tippte auf eine Blutgerinnungsstörung. Heute die Ergebnisse: Blutwerte sind OK. Bin zwar von der Praxis nicht allzu begeistert, aber die Ergebnisse werden ja wohl stimmen. :) Die Punkte lassen sich auch nicht "wegdrücken". Zur Info: bin 19 Jahre alt, 1,83m und 95 Kg. Die Punkte/Flecken jucken nicht bzw. machen mir keine Probleme (außer die unschönen Flecken am Fuß) Habt ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte? Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht?

Vielen lieben dank!

...zur Frage

Pilzbefall oder Wurmbefall ?

Guten Tag,

schon mal vielen Dank an die, die sich meinem Problem annehmen.

Es handelt sich um folgendes: Ich bin mit zwei Freunden seit 4 Wochen in México am reisen. Wir sind von der Karibik an die Pazifikküste gefahren und eine Woche, nach dem verlassen der Karibik, fing mein Fuß sehr stark an zu jucken. Es wurden Punkte sichtbar und schließlich Linien die die Punkte miteinander verbunden. Diese Linien sind jetzt an meiner kompletten Fußsohle und dicker geworden. Mein Fuß ist stark angeschwollen und rot. Wenn man ziemlich genau hinsieht, kann man sehr viele Linien am Fuß erkennen, die noch nicjt sehr offensichtlich sind. dazu werde ich gleich Bilder in verschiedenen Stadien posten. Meine Freunde haben das selbe Problem, nur das es noch nicht so fortgeschritten ist. Die Juckanfälle sind sehr stark, gestern Abend konnte man innerhalb einer halben Stunde erkennen wie eine neue linie dazu gekommen ist. Ich habe das Problem jetzt seit knapp drei Wochen. Heute waren wir bei einem Arzt, haben Stuhlproben abgegeben. Dort ist alles negativ. Keine Parasiten kein nichts zu erkennen. Der Arzt meint, es sei ein Pilz. Er hat mir Fotos gezeigt, diese haben aber überhaupt nicht mit dem Bild von meinem Fuß übereingestimmt. Wir vermuten, das es ein Wurm ist(Evt. Der Hakenwurm)

Hier jetzt noch ein paar Bilder. Vielen Dank !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?