kleine rote punkte fuß?

 - (Haut, Dermatologie)

1 Antwort

Hallo,

tatsächlich könnte es am schwitzen liegen. Es könnte aber evtl. auch eine Unverträglichkeit eines Stoffes im Schuhwerk sein. Um das ganau abzuklären würde ich einen Hautartzt aufsuchen.

Liebe Grüße

A.vS

Woher ich das weiß:
Hobby

Jucken und rote Punkte nach Rasur

Ich habe am Freitag morgen meine Oberschenkel rasiert (dieses Jahr das erste mal wieder). Seit dem Abend habe ich rote Punkte und einen zeitweise starken Juckreiz. Die roten Punkte sind mehrheitlich an den Innenseiten der Oberschenkel. Ich weiss nicht ob es noch mit dem warmen Wetter zu tun hat. Ich habe am Morgen nach der Rasur die Beine mit einer Body-Lotion eingecremt, aber trotzdem habe ich diesen Juckreiz und die roten Punkte.

Wie kann ich dies am besten behandeln? Und wie lange dauert es, bis es wieder weg geht?

...zur Frage

Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche, nur an Hals und Unterarmen ?

Immer wenn es draussen wärmer und schwüler wird und ich schwitze, bekomme ich so rote Flecken? Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche und in Verbindung mit dem leichten Schweiss bei den Temperaturen beginnt es zu jucken und zu brennen?

...zur Frage

Komischer Ausschlag auf der Haut, kein Jucken?

Hallo,

Ich mach mir im Moment ein bisschen Gesanken. Ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben, jucken aber nicht. Er kommt aus dem Nichts und geht auch genauso wieder, manchmal sind es viele rote Punkte und manchmal nur wenige. Dazu muss ich sagen, dass es links und rechts, also auf beiden Seiten auftritt.

Es tritt erst seit 2 Monaten auf, früher hatte ich es nie. Genau auch seit dem leide ich in den letzten Wochen vermehrt unter Stress und dazu psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag auch immer öfter und kommt in Schüben.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht oder ähnliches sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress Situationen ausgelöster Ausschlag? 

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Was sind das für lila Punkte auf meinem Arm?

Hallo, heute morgen habe ich auf meinem Oberarm, Innenseite durch Zufall zwei lila, kleine Punkte entdeckt. Direkt unter der Haut. Kurz danach auch einen auf meinem Handgelenk. Was kann es sein? Es tut nicht weh.

...zur Frage

Sonnenallergie schon so früh im Jahr?

Bisher hatte ich noch nie eine Sonnenallerige. Meine Mutter hat sie, daher weiß ich wie sie aussieht. Gestern war ich mehrere Stunden im Freien unterwegs und heute jucken beide Unterarme ab dem Ellbogen abwärts wie verrückt. Rote Punkte sind ebenfalls zu sehen. Hat mich jetzt womöglich die Sonnenallergie doch noch erwischt, noch dazu so früh im Jahr?

...zur Frage

Ausschlag? Stiche/ Bisse?

Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen rote, stichartige Flecken auf meinen Beinen bemerkt. Es werden jetzt leider immer mehr und mehr. Teilweise sind auch weiße Kreise um die Punkte zu sehen, aber nicht immer. Hab schon auf Flöhe beziehungsweise Wanzen getippt, jedoch Jucken die Punkte kaum, noch gibt es Kot- oder Blutreste. Mein Bett hab ich trotzdem neu bezogen und abgesaugt, aber keine Besserung. Ich bitte dringenst um Hilfe, da ich in nicht mal einer Woche in den Urlaub fliege und wegen den Feiertagen kein Arzt geöffnet hat. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?