Immer wiederkehrender Fußpilz, was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Creme hilft den Pilz zu entfernen! Wenn die Beschwerden weg sind, noch 2 Wochen weiter eincremen!

ABER: Damit der Pilz nicht in ein paar Monaten oder in einem Jahr immer wiederkommt: DEN FUSS TROCKEN halten! Zur Not wickele morgens einfach ein Taschentuch um die Zehen, die den Schweiss aufsaugen oder so, es gibt auch so Pulver die Schwitzen vermindern, die sind aber auch leider etwas agressiv!

was noch wichtig wäre..die Schuhe täglich wechseln..vorher innen einsprühen und Zeitungspapier rein..meine Tochter hatte das auch..sogar sehr hartnäckig

0

Puh, das klingt ja tatsächlich
lästig. Die Füße immer sauber und trocken halten. Aber das versteht sich ja
quasi von selbst. Ich würde auch Socken und Schuhe immer regelmäßig wechseln! Ich
habe auch schon viele Cremes etc. ausprobiert und die Versprechen auf den
Beipackzetteln waren oftmals für die Tonne. Da ich auch noch kein üppiges
Budget habe, war ich dann immer super enttäuscht von den Fehlkäufen. Fußpilz
ist ja auch ein doofes Thema und man kann es auch nicht allen erzählen. Gerade
im Sommer möchte man ja auch schöne Füße vorweisen. Was ich auf jeden Fall
empfehlen kann, das ist so ein Naturheilmittel gegen Fusspilz. Ich habe mir
einfach Einlegesohlen aus Zedernholz gekauft. Diese Zedernasohlen haben so eine
antibakterielle Wirkung. Die Füße bleiben langfristig trocken und demnach auch
gesund. Ich fahre damit ziemlich gut und günstig. 

Hallo Suse4, also wenn der Pilz schon mal da ist, dann kommst du um die Salbe nicht drum rum... Wenn der Pilz immer wiederkehrt, dann solltest du auch deine Schuhe behandeln, denn eventuell infizierst du dich immer wieder an deinen eigenen Schuhen. Gute Besserung!

stimmt..die Schuhe sollte man von Tag zu Tag wechseln

0