Immer wiederkehrender Fußpilz, was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Creme hilft den Pilz zu entfernen! Wenn die Beschwerden weg sind, noch 2 Wochen weiter eincremen!

ABER: Damit der Pilz nicht in ein paar Monaten oder in einem Jahr immer wiederkommt: DEN FUSS TROCKEN halten! Zur Not wickele morgens einfach ein Taschentuch um die Zehen, die den Schweiss aufsaugen oder so, es gibt auch so Pulver die Schwitzen vermindern, die sind aber auch leider etwas agressiv!

was noch wichtig wäre..die Schuhe täglich wechseln..vorher innen einsprühen und Zeitungspapier rein..meine Tochter hatte das auch..sogar sehr hartnäckig

0

Puh, das klingt ja tatsächlich
lästig. Die Füße immer sauber und trocken halten. Aber das versteht sich ja
quasi von selbst. Ich würde auch Socken und Schuhe immer regelmäßig wechseln! Ich
habe auch schon viele Cremes etc. ausprobiert und die Versprechen auf den
Beipackzetteln waren oftmals für die Tonne. Da ich auch noch kein üppiges
Budget habe, war ich dann immer super enttäuscht von den Fehlkäufen. Fußpilz
ist ja auch ein doofes Thema und man kann es auch nicht allen erzählen. Gerade
im Sommer möchte man ja auch schöne Füße vorweisen. Was ich auf jeden Fall
empfehlen kann, das ist so ein Naturheilmittel gegen Fusspilz. Ich habe mir
einfach Einlegesohlen aus Zedernholz gekauft. Diese Zedernasohlen haben so eine
antibakterielle Wirkung. Die Füße bleiben langfristig trocken und demnach auch
gesund. Ich fahre damit ziemlich gut und günstig. 

Hallo Suse4, also wenn der Pilz schon mal da ist, dann kommst du um die Salbe nicht drum rum... Wenn der Pilz immer wiederkehrt, dann solltest du auch deine Schuhe behandeln, denn eventuell infizierst du dich immer wieder an deinen eigenen Schuhen. Gute Besserung!

stimmt..die Schuhe sollte man von Tag zu Tag wechseln

0

Fußpilz während der Behandlung noch sehr ansteckend?

ich creme mein füße seit 2 wochen mit canesten ein, sind die abfallenden schuppen jetzt noch sehr ansteckend oder bin ich nicht mehr ansteckend nach dem eincremen(trage trotzdem Socken im Bett, Hausschuhe + Socken zu Hause, desinfiziere Schuhe, Socken etc. werden bei 60° gewaschen, dusche wird desinfiziert mit danklor etc... aber wie ist es zB beim Unterwäsche und Hosen an und ausziehen, ich zieh als erster Socken an, aber da kommen ja auch Hautschuppen durch, deshalb würde es mich interessieren ob man während der Behandlung mit der creme noch hochansteckend ist und wenn ja wieso?

...zur Frage

Canesten Extra nur kurze Zeit anwenden?

Immer wieder kehrender Fußpilz. Eigentlich sagt man dann ja, dass die Creme bei Fußpilz vier Wochen länger angewendet werden soll, als man den Pilz sieht. Bei Canesten Extra soll das nicht nötig sein. Stimmt das auch oder wird der Pilz dann doch wieder schlimmer?

...zur Frage

Fußpilz... Medikament und Frage dazu?

Hallo,

ich fürchte ich hab mir irgendwie einen Fußpilz eingehandelt. Die Haut zwischen den Zehen (nur linker Fuß) blättert ab und es riecht ein wenig. Juckreiz jedoch absolut gar nicht vorhanden. Da ich mir den nervigen Besuch beim Arzt ersparen wollte, dachte ich mir ich hole mir direkt bei der Apotheke "Canesten Extra". Kann die jemand empfehlen ?

Und wie verhält sich das mit meinem Job ? Da dieser recht körperlich anstrengend ist, bekomme ich nun mal zwangsläufig am Tag schwitzige Socken / Füße / Schuhe. Ist das dann schlimm, wenn die Creme drauf ist ? Lässt sich ja schwer vermeiden, da ich wegen so etwas nicht einfach Urlaub nehmen kann :D

Will den Mist schnell loswerden :/

...zur Frage

Kann angebrochene Fußpilzcreme nochmals verwendet werden?

Und zwar nicht vom Patienten selbst, sondern von einem Familienmitglied, das sich nun ebenfalls mit Fußpilz angesteckt hat? Oder ist in der Salbe womöglich auch noch der Fußpilz drin, weil man ja immer mit den Finger wieder hinfaßt?

...zur Frage

Muss man die Schuhe nach einem Fußpilz speziell behandeln?

Mein Mann hatte einen Fußpilz und ist deshalb in Behandlung. Wie muss ich jetzt Schuhe und Socken behandeln, damit er sich nicht wieder ansteckt oder sich der Pilz auf uns überträgt? Kann man Schuhe entsprechend desinfizieren? Müssen wir Socken wegschmeißen oder reicht es, wenn ich sie bei 60 Grad wasche?

...zur Frage

Welche Socken soll man bei Fußpilz verwenden?

Ich habe immer mal wieder Probleme mit Fußpilz. Das tritt typischerweise nach dem Sport auf, wenn ich in meinen Socken geschwitzt habe. Welche Socken könnte ich verwenden, dass ich keinen Fußpilz mehr bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?