Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche, nur an Hals und Unterarmen ?

Flecken am Hals  - (Haut, Hals, Arm)

3 Antworten

Das dürfte so eine Art von Nesselsucht sein, früher sagte "man"  ugs. Schweiss-Allergie dazu. Der Körper schüttet dabei Histamin aus. Lass Dir in der Apotheke ein Antihistaminpräparat empfehlen.

Hast Du es oft oder immer öfter, dann lass mal den Dermatologen drüberschaun.

Hast Du  viel seelische Belastung, oder Im Beruf oft Ärger? Oft wird dies so ausgelöst. Auch scharfes Essen oder Alkohol könen Auslöser sein. LG

Lass besser mal den Dermatologen drüberschaun.

Lass es besser von einem Facharzt abklären bevor man rumdoktert nicht das es noch schlimmer wird

Sind die roten Punkte nach dem Epilieren kleine Entzündungen?

Dass man nach dem Epilieren kleine rote Punkte bekommt ist ja eigentlich normal. Aber sie sollten ja dann auch nach ein bis zwei Stunden wieder verschwinden oder? Bei mir bleiben aber diese roten Punkte über mehrere Tage an den Beinen, was überhaupt nicht gut aussieht. Sind das kleine Entzündungen? Wie kann ich diese vermeiden, wenn ich trotzdem epilieren möchte?

...zur Frage

Was sind das für rote Punkte?

Hallo zusammen, ich bin 14, bin weiblich. Ich hatte letztens so viele rote kleine punkte am oberschenkel und an der wade.(so gross wie ein nadelkopf) Si sind jetzt wieder weg aber was war das? Habe ich gefäss probleme? Danke fürs helfen lg

...zur Frage

Kleine rote Punkte auf der Brust nach Chlorwasser

Gestern war ich schwimmen und heute habe ich, komischerweise aber nur auf der Brust, winzig kleine rote Punkte bekommen. Kann das eine allergische Reaktion sein, die nur an der Stelle auftritt oder soll ich da zum Hautarzt und nach einer Ursache suchen? Ich bin generell eher empfindlich was Haut angeht und würde mich nicht wundern, wenn das eine Überreaktion auf das Chlor war, ich bin nicht oft schwimmen.

...zur Frage

Nachts schwillt die Haut an und juckt

Seit 2 Tagen bekomme ich immer, sobald ich mich abends ins Bett lege, setlsame rote, juckende Flecken. Zu erst sind es immer nur ein paar Kleine dicht nebeneinander, die wie Stiche aussehen, aber dann werden es schnell immer mehr, bis es wie eine einzige große, rötliche Schwellung aussieht.

Gestern hatte ich das nur an den Beinen und Oberarmen. Heute Nacht nur an Handgelenken und Füßen. An den Beinen ein paar rote Flecken, aber nicht so stark geschwollen, wie gestern. Wenn ichs mit kaltem Wasser abspühl, geht es nach einer Weile wieder Weg, das Jucken lässt nach und wenn ich morgens aufsteh, sieht man gar nichts mehr davon, als wäre da nie was gewesen, weshalb ich auch noch nicht beim Arzt war.

Was könnte das sein?

Zu erst dachte ich an Bisse/Stiche von irgendeinem Tier, aber die schwillen nicht zu einem so risiegen, über 10cm. großen Fleck an, oder? Oder könnte das ne Allergie sein? Letztens hatte ich Pflaumen gegessen und mir neue Bettwäsche gekauft, die 2x gewaschen wurde. Aber ich glaube nicht, dass man davon Ausschlag bekommt und dann müsste es doch auch im Gesicht sein? Und ansonsten habe ich auch nichts neues/ungewöhnliches gegessen.

Seltsamerweise ist es immer auf beiden Seiten an der gleichen Stelle; Ist es links am Oberarm, ist auch am rechten Oberarm. An den Füßen genauso.

...zur Frage

Ausschlag/Stiche

Ich wahr am Freitag gemütlich am Bach am Grillen. Plötzlich bemerkte ich ein sehr starkes Jucken/Brennen beim Bauch höhe Hosenbund. Zuerst dachte ich mir nicht viel eher an einen Stich z.B. Bremen den er war rot unförmig und angeschwollen. Eine weile später verspürte ich wider ein sehr starkes Brennen an meinem Glied ich konnte kaum mehr sitzen oder sonst was. Das Brennen dauerte relativ lange am Abend war es aber wider gut. Ich konnte mir aber keinen Stich vorstellen denn ich hatte lange Jeans und Baumwollshorts an. Der Fleck am Bauch beisst und juckt regelmässig wider ist angeschwollen rot und unförmig. Der am Glied brennt seit Sonntag wider extrem. Ich habe an der Vorhaut einen grösseren roten unförmigen, geschwollenen Fleck (wie Brandblase) und am Schaft einzelne rote, runde, harte punkte wie ganz kleine Stiche diese beissen aber nicht. Was kann das sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?