Ganz kleine rote Punkte auf der Hand und Handgelenk?

2 Antworten

Möglicherweise ein Hinweis auf eine Schädigung der Hautflora. Hervorgerufen durch Seife, Duschgel, Shampoo, Creme. Enthält alles Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. An den Händen kommen noch Reinigungsmittel, Spülmittel und Desinfektionsmittel dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es auf jeden Fall einem Dermatologen anschauen lassen. Man spricht da von Petechien.. kleine stecknadelgrosse Einblutungen in der Haut. Treten meist gehäuft an einer Stelle auf. Können harmlos sein, aber auch auf etwas ernsthaftes hindeuten. Dieses kann wie gesagt nur ein Facharzt feststellen!!! PS: Bitte nicht kratzen! LG R.A