Nach Zeckenbiss, was könnte das sein?

Zeckenbiss - (Haut, Entzündung, Dermatologie)

3 Antworten

Hier im Amerika sind Zecken Stiche sehr sehr verbreitet und wenn man dies nicht von einem Doktor behandeln lässt kann das sogar zu Tod führen. Also würde ich raten so schnell wie möglich zum artzt zu Gehen. Diese zecken Stiche sind sehr selten aber können sigar zum Tod führen

Hallo!

In diesem Fall rate ich nicht zu warten, sondern direkt und unverzüglich die Nummer eures diensthabenden Bereitschaftsarztes ausfindig zu machen. Bitte nichts drauf machen, auch nicht mit Pflastern abdecken, sondern bitte zum Arzt oder Klinik Ambulance.

Es sieht, wie ich es anhand des Bildes beurteilen kann, nach Anzeichen einer Borreliose/ Wanderröte aus, natürlich müsste das abgeklärt werden. Gerade bei einem Kind ist es wichtig, frühzeitig zu handeln. Alles Gute für den Kleinen.

Damit würde ich auch zum Arzt gehen, sowas kann schnell mal einen Fiebrigen Ausschlag verursachen