Können sich diese Wunden entzünden?

4 Antworten

Ich hatte auch mal SVV in dieser Art und hatte mal einen sehr tiefen Schnitt, bisher hat sich aber nichts entzündet. Ich würde aber nicht ausschliessen dass es unmöglich ist, das sich sowas entzündet. Pflege die Wunden gut und sieh zu das kein Dreck ran kommt. Dann sollte es keine Probleme damit geben! Ich hoffe es geht dir körperlich wie auch psychisch mittlerweile besser <3

Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass sich diese Wunden entzünden. Bei oberflächlichen Wunden habe ich sehr gute Erfahrungen mit Bepanthensalbe gemacht. Dadurch wird die Heilung gut beschleunigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde sag es kann sich jede entzünden. Hast du ja auch festgestellt. Aber die sind zu und recht schmal also denke ich nicht dass das Risiko soo hoch ist. Es gibt auch antibakterielle wundsalbe. Die könntest du benutzen und sonst einfach im Auge behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass sie einfach in Ruhe, da passiert nichts weiter. Die sind so oberflächlich, dass das Risiko gegen Null geht.