Schnittwunden entzündet?

4 Antworten

Also eine Entzündung erkenne ich da nicht. Jedoch musst du was dagegen tun, damit sich das nicht entzündet. Gute Bess.! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erlebe viel Wissen als Hypochonder.

Wenn du dich ritzt, solltest du zum Psychologen. Ansonsten brauchst du wegen der Entzündung jetzt einen Arzt.

Also mMn ist nichts entzündet. Die leichte Rötung mit Schwellung an den Wundrändern ist normal und gut, der Körper schafft durch die Erweiterung der Blutgefäße verstärkt Reparaturmaterial heran.

Ich hoffe, Du hast Termine beim Psychotherapeuten!?

Entzündet sind diese Schnittwunden nicht, aber ärztliche Hilfe benötigst Du dennoch, wegen der Ursache dieser Schnitte !!

Gibt eine bleibende dicke Narbe. Die behältst Du für immer!

Wenn das Buchstaben sind, auf Leute kann man keine Hoffnung setzen. Hier muss wirklich ein Arzt mit ran. Ggf. sollte man ihn um Hilfe bitten und wenn es sein muss, auch der Schweigepflicht entbinden, damit er auch über die Polizei helfen darf. Bis knapp 7 Jahre hatte ich mich auch geritzt, weil ich Hilfe brauchte. Aber niemand hat geholfen. Wer geholfen hatte, war ein Arzt. Aber ich wurde wegen dem Ritzen nie behandelt. Mir ist eben aber das Ritzen ähnlich der Buchstaben aufgefallen.

@kllaura

Nun, Buchstaben kann ich wirklich nicht erkennen. Aber psychologische Hilfe braucht sie ganz gewiss, da hats Du recht !

@Tigerkater

Das 2. Bild sieht wie ein "F" aus. Von meinen heutigen Adoptiveltern bzw. damals Pflegeeltern sollte mich mal ein Psychiater ansehen. Aber behandelt wurde ich nie. Er war nach 30 Minuten der Auffassung, dass es sich erledigt haben dürfte. Darum bin ich damit etwas vorsichtiger. Aber selbst wenn der Psychologe da ist, der wird dann helfen.