Muss ich etwas tuen…..?

4 Antworten

Du hast eine Versichertenkarte. Mit der kannst du zum Arzt gehen. Hast u sie nicht, rufe deine Krankenkasse an. Kinder können zum Arzt gehen, der Arzt steht unter Schweigepflicht, muss aber Eltern nur dann informieren, wenn eine Lebensgefahr besteht. Das ist die Wurmfortsatzentzündung z. B. Dieser kann perforieren und es bedeutet akut Lebensgefahr. Aber beim Ritzen besteht keine akute Lebensgefahr. Das sollte aber psychisch behandelt werden.

Ja, geh zum Arzt, damit die Wunde korrekt versorgt wird. Aber er wird sie nicht mehr nähen, denke ich, dafür ist es jetzt zu lange her, aber er wird sie einigermaßen keimfrei versorgen. Den Verbandwechsel wirst Du danach die Tage selber vornehmen müssen. Das heißt, dass Deine Eltern das vermutlich eh mitbekommen werden. Aber nicht vom Arzt , wenn Du das nicht willst, denn die ärztliche Schweigepflicht greift meines Wissens bereits ab 14 Jahren.

Und wechsele den Therapeuten, denn wie man sieht, taugt er nix. Alles Gute

Danke für die Antwort. Ich wohne jedoch nicht mehr zu Hause. Das Problem ist, dass ich vor kurzem erst umgezogen bin und keinen Hausarzt habe. Ich schätze dann muss ich zum Krankenhaus. Ich habe nur Angst, dass wenn es genäht wird meine Eltern in Kenntnis gesetzt werden oder mein Vater es über die Krankenkasse erfährt (bin über ihn versichert)..

@IsabelleKlemm01

Nein, nein, da greift die ärztliche Schweigepflicht. Geh aber nicht ins Krankenhaus, was willst Du denn dort? Die Ambulanzen im Krhs sind für lebensbedrohliche Unfallverletzungen da, nicht für Deine Art an Verletzung.

Das näht im Prinzip jeder Arzt, oder geh in eine chirurgische Praxis. Egal welcher Arzt, zeig das an der Rezeption, falls die Dich abweisen wollen, dann dürfen die das nicht. Der Arzt wird aber vermutlich nicht nähen, sondern Wundversorgung anordnen. Solch eine Wunde muss innerhalb von acht Stunden genäht werden. LG

Hallo Isabella,

Solche Ritzwunden müssen umgehend vom Arzt genäht werden, ansonsten zieht es sich so wie bei Dir zu riesigen Wunden... 😢 Du solltest so schnell wie möglich zu einem Arzt, ansonsten bleibt es eventuell so offen, und hinterlässt dann unschöne Narben.

Bitte nicht noch 3 Tage warten, sonst entzündet es sich noch, weil Bakterien in die Wunde reinkommen....

Du kannst ab 16 alleine zu einem Arzt gehen, nimm nur Deine Krankenkarte mit...

Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich vor kurzem erst umgezogen bin und keinen Hausarzt habe. Ich schätze dann muss ich zum Krankenhaus. Ich habe nur Angst, dass wenn es genäht wird meine Eltern in Kenntnis gesetzt werden oder mein Vater es über die Krankenkasse erfährt (bin über ihn versichert)..

@IsabelleKlemm01

Wenn 8 Stunden um sind, kann und muss da nichts mehr genäht werden. Es bleiben natürlich unschöne Narben.

Wichtig ist die Behandlung der Grundkrankheit (Depressionen, Borderline-EIP, Trauma oder was auch immer), aber Du sagtest, dass Du bereits in Therapie bist.

@IsabelleKlemm01

Hallo Isabelle,

Nicht zum Krankenhaus gehen, da soll man nur hin bei Notfällen. Die Notaufnahme ist eh schon voll, da sollen keine Leute mit Kleinigkeiten hingehen.

Schau einfach mit Google nach "Hausarzt in Köln" , falls Du jetzt in Köln wohnst, dann findest Du Hausärzte in Deiner Stadt. Da kannst Du hingehen oder anrufen.

Die Wunde muss gereinigt und mit einer Nahtverschlossen werden. Eine sichtbare Narbe könnte zurückbleiben