Klapse wegen sv?

3 Antworten

Je nach dem, kann er Erziehungsberechtigten eine Empfehlung geben und dann eine Einweisung schreiben. Bist du 18 Jahre, hast du, wenn du keinen gefährdest, ein eigenes Aufenthaltsbestimmungsrecht. Er kann eine Einweisung schreiben, der du nicht nachkommen musst. Es sieht aktuell so aus, dass jeder ein Recht hat, sein Leben zu beenden, wann er will. Da das mit Körperverletzung meist verbunden ist, wird ein Psychomensch nichts machen können, um dich per Zwang einzuweisen. Dazu ist nämlich ein Gerichtsbeschluss notwendig. Und da du niemanden gefährdest, sondern nur dich, was dir 2018 Verfassungsrechtlich zugestanden wird, wird ein Gericht nichts tun in Richtung Zwangseinweisung. Das muss dann dein Wille sein.

Hallo Kirby161,

nur, weil man SV-Narben hat, wird man nicht in die Psychiatrie eingewiesen. Es reicht, wenn man erst mal in therapeutischer Behandlung ist. Und das bist du ja schon.

Natürlich solltest du deinem Therapeuten davon erzählen, damit er dir helfen kann. Wenn er dir helfen kann besteht überhaupt kein Grund dafür, dass du in die Psychiatrie müsstest.

In den Psychiatrien gibt es viel zu wenig Plätze für Patienten. Diese wenigen Plätze sind den Patienten vorbehalten, die sich oder andere Menschen massiv (lebensbedrohlich) gefährden. Ich denke, dass das bei dir nicht der Fall ist, oder?

LG Emelina

Hallo,

denkst du dein Therapeut hat dir das geglaubt!? Er kann schon unterscheiden, ob die Narben vom Ritzen kommen oder nicht. Wegen Ritzen musst du nicht sofort in die Klinik. Sag einfach die Wahrheit, dass du vor einer Einweisung in die Klapse Angst hattest. Das kommt besser an als wenn du lügst. Schließlich möchte er dir helfen und nicht schaden. Und dazu zählt, dass du auch ehrlich zu ihm bist. Solange keine Gefahr oder Verdacht besteht, dass du dich umbringen willst, besteht auch kein Anlass für eine stationäre Einweisung ;)

LG

Kirby161
Fragesteller

Danke