Sv wie den eltern sagen?

2 Antworten

Wenn Du zu Deinen Eltern ein gutes Verhältnis hast, dann solltest Du mit ihnen über all die Nöte sprechen, die Dich zur SV verleitet haben. Sprich offen mit ihnen, sie sind Deine Eltern, somit Deine vertrautesten Person/en auf dieser Welt.

Vielleicht ist es sinnreich, wenn Du Dich erst einmal mit nur dem einen Elternteil aussprichst, mit dem Du Dich besser verstehst.

Sollte es aber so sein, dass Deine Eltern, oder eines der beiden Elternteile, die Ursache für Deine seelischen Probleme sind, dann sprich mit dem unproblematischen Elternteil. Der kann dann seinem Partner schonend beibringen, was bei Dir abläuft.

Sollten allerdings beide Elternteile die Ursache sein, auch das soll es geben, dann bleibt nur ein Gespräch mit Oma/Opa, oder mit einem Onkel oder Tante, also den nächsten Verwandten in der Familie, die vielleicht einen guten Einfluss auf Deine Eltern ausüben können. Wenn auch das nicht geht, dann sprich mit dem Jugendamt. Die werden dann für Dein Kindswohl sorgen, wenn Deine Eltern dies nicht schaffen.

Was wollen deine Eltern machen? Gute Eltern lieben dich und du kannst alles erzählen. Im Zweifel hole dir Hilfe beim Jugendamt. Ich kann bei meinen heutigen Eltern mit allem kommen. Nur nicht, dass ich mich umgebracht habe. Dann würde ich zwei mal sterben. Aber ansonsten kannst du mit lieben Eltern alles besprechen.

kllaura  20.05.2022, 08:57

Ich bin fast 14 Jahre und habe gelernt keine Ängste vor anderen zu haben. Ich kenne eine schlechte Mutter und gute Eltern. Glaube mir, gute Eltern könnten zwar etwas meckern, ist ja auch ein Schock, aber deine Eltern lieben dich. Die werden dich nicht erschlagen.