Verletze mich selbst und habe mit meinem Lehrer geredet. Angst..?

5 Antworten

Ich hab es meiner Lehrerin per Zettel "gesagt" und ein paar Tage später mit ihr geredet. In der Zwischenzeit hatte ich totale Angst, aber ich hab daraus gelernt, dass die meisten Lehrer es sehr schätzen, dass du ihnen so sehr vertraust, dass du mit ihnen darüber sprichst. Meine Lehrerin hat mich mit den Worten in die Ferien geschickt: "Du hast mir vertraut und jetzt vertraue ich dir" Also versuch dem Lehrer am besten ganz ehrlich alles zu sagen. Meine Lehrerin wollte, dass ich es meinen Eltern in den Ferien sage, hat mich darüber nachdenken lassen und akzeptiert dass ich es ihnen nur im absoluten "Notfall" sagen werde. Bleib einfach immer ehrlich und denk dir nichts aus, dann geht's dir nachher sehr viel besser (-;

hi, du solltest lieber anstatt deinen lehrer zu belügen ihm sagen das er es einfach nicht deinen eltern erzählen soll. vieleicht hält er dann ja seine klappe. und wenn er es ihnen doch sagen sollte dann erkläre es allen warum du es tust und seit wann du es machst. bei mir war der auslöser z.b. das meine mutter gestorben ist, jetzthabe ich meiner besten freundin letztens darüber geredet und es hat geholfen. mal schauen vielleicht hilft reden mit der familie oder freunden bei dir ja auch.

Hallo helpmeplsx,

im Normalfall sollte sich ein Lehrer wenn eine 14 Jährige Schülerin mit solch einem Problem zu ihm kommt darum kümmern. Weil es kann ja auch mehr werden als ein Ritzen mit entsprechenden Folgen. Du schreibst > Für meine Mutter hab ich ein 'perfektes Leben' ich kann ihr ja schlecht sagen wie es mir geht.< Wenn Du schon mit Deiner Mutter nicht sprechen kannst mit wem dann.....

Wenn Du mit Deiner Mutter nicht über das Thema sprechen kannst wäre es schon nicht schlecht wenn es ein Gespräch mit der Mutter gäbe wo der Lehrer odgl.. dabei ist.

Um zu vermeiden das es nur Geschrei gibt aber Dein Problem eigentlich nicht gelöst wird.

Ich würde Dir raten einmal hier an zurufen wenn Du aus Deutschland kommst.

Telefon 0800 1110333 oder 116 111

mehr dazu erfährst Du hier https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php (1) Vorher solltest Du Dich einmal hinsetzen und überlegen warum denke ich nur daran mich zu verletzen es ist ja schon die dritte Frage die in die Richtung geht ! Warum kann ich mit meiner Mutter nicht über solch ein Thema sprechen - wie soll es weiter gehen -Einfluss Schule ... (Stichpunkte).

Da brauchst da nicht unbedingt Deinen Namen nennen aber Du solltest da unbedingt einmal anrufen. Da sitzen wirklich Fachleute die Dir nach Möglichkeit versuchen zu helfen wenn Du das auch willst!!

Alles Gute Stephan

(1) Wenn Du aus der Schweiz / Liechtenstein oder aus Österreich kommst ist es die Telefonnummer 147 "Rat auf Draht" (jeweils Landesweit)

emotophobie

hey ich habe große angst vor dem erbrechen seit ich 6 bin...ich habe ständig das gefühl spucken zu müssen...doch ich musste es nie...seit heute morgen habe ich so ein flaues gefühl im bauch

klingt dämlich aber

muss ich mich übergeben? ich habe riesiege angst davor

...zur Frage

Musterung und große Angst davor

Hallo! Bei uns in Österreich ist die Musterung Pflicht und auch ich muss kommende Woche zur Musterung. Dazu habe ich ein paar Fragen. Die 1. Frage wäre: Muss der Arbeitgeber für diesen Tag frei stellen oder muss ich mir Urlaub nehmen? (Ich mache eine Ausbildung) 2.Frage: Ich habe gehört, dass man sich bei der Musterung komplett nackt ausziehen muss, es sitzt sogar eine Schreibkraft daneben, die zuschaut und der Arzt greift bei jedem Jungen anal nach der Prostata, ob dort alles in Ordnung ist. Was davon stimmt?

• Ich habe mich umfassend informiert. Wenn man bei der ersten Ladung nicht kommt, bekommt man noch 2 "verschärfte" Ladungen zur Musterung hinterher. Die 3. Ladung kommt dann per Einschreiben, weil die ja nicht beweisen können, dass ich die Ladung nicht bekommen haben. Erst nach dem Einschreiben kommt die Polizei. Übrigens ist die Verweigerung, zur Musterung zu gehen, keine Straftat, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.

Freue mich auf eure Antworten, weil ich totale Angst davor habe

...zur Frage

Wie soll ich meiner Lehrerin von meinem Essverhalten erzählen?

In meiner Schule gibt es eine sehr nette Lehrerin, die mich durch alle Probleme begleitet und mir zur Seite steht und sie ist Vertrauenslehrerin. Ihr und anderen Lehrern ist aufgefallen, dass ich auffällig dünner geworden bin. Ich habe mehr als 15 kg abgenommen. Insgesamt haben mich schon drei Lehrer darauf angesprochen aber ich habe nie etwas dazu gesagt, weil ich sie nicht anlügen wollte. Ich glaube, dass sie es mir angemerkt haben. Sie vermuten, dass ich magersüchtig werde oder bin, weil ich nur noch sehr wenig esse und viele anzeichen zu erkennen wären. Mir ist immer kalt, ich kann mich nur sehr schwere konzentrieren, ziehe mich von meinen Freunden zurück und vermeide Treffen, bei denen wir etwas essen, wiege mich jeden Tag und achte sehr darauf, dass ich mich ausschließlich gesund ernähren. Und letztens war mir in ihrem Unterricht sehr schwindelig, so dass ich erstmal nach draußen an die frische Luft musste. Und auch da wusste sie, dass ich den ganzen Tag nichts gegessen und getrunken habe und sie hat sehr darauf geachtet, dass ich genügend trinke. Ich meine, ich weiß ja, dass mein Essverhalten nicht normal ist aber bin ich Magersüchtig? Wie kann ich ihr davon erzählen? Ich möchte sie auch nicht nerven, da wir fast jede Woche Gespräche führen und sie hat so sicher auch genug zu tun.

...zur Frage

Kann ich meiner Lehrerin anvertrauen das ich mich selbst verletze?

Ich habe ja Vertrauen zu ihr aber, ich habe angst das sie es meinen Eltern erzählt Darf sie das? ps ich bin Minderjährig

...zur Frage

Hilfe! Was ist die Rettung bei Parodontitis?

Mein Zahnarzt hat bei mir eine Parodontitis festgestellt und sagt, die einzige Lösung sei alle Zähne zu ziehen, weil es so schlimm sei!!! Ich habe solche Angst davor! Das geht doch nicht! Wer hat Erfahrung damit oder kennt Adressen von Fachzentren? Es muss doch eine Alternative geben?!

...zur Frage

Venlafab 75mg

Also, meine Frau nimmt seit 3 jahren Venlafab und hat die dosis jetzt erhöhen müssen da sie wieder depressionen und Angst zu stände bekommt. Ich hab zwar schon mit ihr geredet über weiter erhöhen oder Absetzten aber das ist auch so eine sache. Beim erhöhen hat sie die Angst nicht mehr davon los zu kommen da sie jetzt schon die vollen enzugserscheinungen bekommt wenn sie sie mal vergisst und beim ab setzen hat sie sehr große angst davor das unsere ehe auf den spiel steht, denn sie sagte das wenn es so weit ist mit dem absetzten sie ein anderer mensch ist und auf alles und jeden sch....t und das das aus dann sicherlich bedeutet. Hofe ihr könnt mir hier weiter helfen und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?