Ich möchte, dass sich meine Lehrer um mich Sorgen machen - wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

grundsätzlich braucht jeder Mensch Beachtung und Bestätigung, und wahrscheinlich kann man sowieso nie genug davon bekommen, vor allem wenn man sein Defizit als besonders groß empfindet.

Dabei sagst du ja, dass der von dir empfundene Mangel nicht daher rührt, dass deine Eltern dich vernachlässigen würden oder vernachlässigt hätten.

Offensichtlich ist dir die Beachtung von Autoritätspersonen außerhalb der Familie sehr wichtig.

Einen Rat habe ich nicht - aber ich finde, der Umstand, dass du dein Problem erkannt hast und es schildern kannst, ist doch schon sehr positiv. Vielleicht würde ich versuchen zu beobachten, wie es sich im Laufe der Zeit verändert, inwiefern es von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich ist und inwiefern es bei anderen Personen kaum in Erscheinung tritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch doch ehrlich zu sein und dieses Problem deinen Eltern oder deinen Lehrern selbst zu schildern. Vielleicht solltest du auch mal zu Arzt. Nicht das die irgendetwas schlimmes diagnostizieren aber vllt haben die eine Antwort für dich. Ich kann dir hier nicht mehr sagen als das sowas nicht nötig hast. Du solltest keinem Menschen das Gefühl geben das sie sich sorgen sollten. Zumindest wenn es nicht wahr ist! Vielleicht brauchst du auch einfach jemanden zum reden?!

Hallo...

Du leidest wahrscheinlich unter einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom !!!

Man versucht mit Dingen/Taten die Anerkennung von anderen Menschen zu erhaschen !

Kannst ja mal unter diesem Ausdruck googlen !!! 

Sollte es so sein wäre es gut eine Therapie zu starten damit die Dinge die Du jetzt machst nicht ausarten und Dich in ein Loch fallen lassen !

LG von AH

Was möchtest Du wissen?