Ich möchte, dass sich meine Lehrer um mich Sorgen machen - wieso?

4 Antworten

Hallo...

Du leidest wahrscheinlich unter einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom !!!

Man versucht mit Dingen/Taten die Anerkennung von anderen Menschen zu erhaschen !

Kannst ja mal unter diesem Ausdruck googlen !!!

Sollte es so sein wäre es gut eine Therapie zu starten damit die Dinge die Du jetzt machst nicht ausarten und Dich in ein Loch fallen lassen !

LG von AH

Ich dachte zuerst ich hätte das selber geschrieben. Mir geht es genau so!

Wie geht es dir heute und wie hast du damals gehandelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miro2002
Fragesteller

wollen wir mal schreiben? also falls es dir immer noch so geht

Lisal2001  11.07.2020, 08:03
@miro2002

ich würde gerne mal mit dir schreiben, mir geht es nämlich genau so wie dir damals. Du kannst mich am besten auf Instagram erreichen: @lisal2001_

Hey, die Frage ist sehr alt, aber mir gehts ähnlich! Ich bin Psychisch krank und auch in Therapie, aber am liebsten hätte ich mit einem Lehrer gesprochen. Ich glaube, er macht sich auch Sorgen und mich. Er fragt manchmal so: „Ava, was ist denn los?“ oder „Ava, ist alles gut?“

Das tut so gut und ich würde gerne mit ihm reden, traue mich aber nicht ihn anzusprechen. Ich warte, bis er auf mich zukommt :)

Gehts dir immernoch so?

Lg

Ava Pauline

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

grundsätzlich braucht jeder Mensch Beachtung und Bestätigung, und wahrscheinlich kann man sowieso nie genug davon bekommen, vor allem wenn man sein Defizit als besonders groß empfindet.

Dabei sagst du ja, dass der von dir empfundene Mangel nicht daher rührt, dass deine Eltern dich vernachlässigen würden oder vernachlässigt hätten.

Offensichtlich ist dir die Beachtung von Autoritätspersonen außerhalb der Familie sehr wichtig.

Einen Rat habe ich nicht - aber ich finde, der Umstand, dass du dein Problem erkannt hast und es schildern kannst, ist doch schon sehr positiv. Vielleicht würde ich versuchen zu beobachten, wie es sich im Laufe der Zeit verändert, inwiefern es von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich ist und inwiefern es bei anderen Personen kaum in Erscheinung tritt.