Geistig nur noch abwesend. Was könnte es sein und was kann man machen?

3 Antworten

Mich würd' es allerdings irgendwie nicht stören, wenn ich aus Versehen auf die falsche Fahrbahn gerate.<

Das hört sich alles nach einer Depression an. Und auch wenn es Sie nicht 'stören' würde: Ihren Angehörigen und evtl. unschuldigen Unfallbeteiligten würde es großes Leid zufügen. Sprechen Sie bitte schnellstens mit einem Arzt, damit Ihnen geholfen wird. Ohne Hilfe kommt man aus einem solchen 'Loch' nicht heraus.

Für Notfälle gibt es auch eine kostenlose Telefonno. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 - Hier findet man anonym Hilfe!

Hallo, bevor ich Dir jetzt zu einer Behandlung bei einem Psychotherapeuten rate, schlage ich vor, dass Du als Erstes bei Deinem HA ein großes Blutbild machen lässt. Die Symptome, die Du hier schilderst, kenne ich. Zwar nicht in diesem Ausmaß, aber sie sind mir leider bekannt. Bis durch ein Blutbild zufällig festgestellt wurde, dass ich eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe. Auch ich war ständig unkonzentriert, konnte niemandem länger zuhören (hat mich auch nicht interessiert) und hatte auch zuweilen Angst, die Kontrolle über mich zu verlieren. Ich war immer müde, ich musste mich nur hinsetzen, und bin sofort im Sitzen eingeschlafen. Manchmal sind mir ganz einfache Worte nicht eingefallen, wenn ich mich unterhalten wollte. Zuweilen hatte ich das Gefühl, ich laufe neben mir her. Seit ich - auch wenn sich das verrückt anhört - meine Schilddrüsenhormone einnehme, fühle ich mich wieder wie ein normaler Mensch. Also, ich empfehle als ersten Schritt: Organische Ursachen ausschließen lassen und dann kannst Du immer noch mit Deinem HA besprechen, ob evtl. eine Therapie für Dich sinnvoll wäre. Alles Gute. Gerda

Hey ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ist zwar schon eine Weile her das du die Frage gestellt hast, aber andere die sich ähnlich fühlen lesen den Beitrag sicherlich noch. Ich fühle mich zurzeit so ähnlich. Dazu ist zu sagen das ich eine Schilddrüseunterfunktion habe, wie gerdavh es beschrieben hat. Ich bin bereits in Therapie und bekomme allerdings die (soweit ich weiß) niedrigste Dosis. Da das mit der Schilddrüse nicht so einfach ist und bei einer Überdosierung mit thyroxin die Gefahr besteht, Symptome einer Schilddrüseuberfunktion zu bekommen oder gar Herzrhytmusstörungen, wird häufig eine Schleichtherapie gemacht. Die Dosis wird dabei nach und nach erhöht, bis deine Werte besser aussehen. Jetzt nehme ich sie schon seit 2 Monaten und in ca. Einem Monat geht's dann wieder hin und ich schätze ich Krieg dann die Nächst höhere Dosis verpasst und dann geht's mir hoffentlich besser.

Ich habe auch lange nachgedacht wieso ich mich so komisch fühle und gegoogelt und dann bin ich über diesen Beitrag gestolpert. Nun hab ich vermutlich meine Erklärung. Hoffentlich geht's dir nun besser.