Traumdeutung Tod durch Tornado?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja schon öfters. 0%
Ja einmal 0%
Weiß ich nicht mehr 0%

4 Antworten

Nein

Träume vom eigenen Tod wären positiv zu deuten. Wenn das eigene Ego "stirbt" kommt man voran in der Persönlichkeitsentwicklung. Ein Auszug aus meinem Ratgeberbuch "Träume erinnern und richtig deuten":

Träume vom Tod verweisen niemals auf den eigenen Tod. Sie sind stets symbolisch aufzufassen. Eine Ihrer Eigenschaften sollte aufgegeben werden (sterben), um einer neuen Platz zu machen.

Die Luft im Traum weist auf den Intellekt. Bewegt sich das Traum-Ich nach oben, bedeutet dies meist, dass man sich mit dem Verstand (dem Denken) identifiziert.
Kennst du den Ausdruck "bodenständig" und "geerdet sein"? Im Traum hast du erst guten "Bodenkontakt", dann zieht es dich aber "nach oben". Nun solltest du eigentlich verstehen, was das bedeuten könnte. Fühlt sich diese Deutung richtig an? Wenn es sich nicht nach "Aha-Erlebnis" anfühlt, dann vergiss es. Dann trifft das nicht zu.
Bist du ein "Denker-Typ"? Neigst du dazu, viel mit dem Verstand verstehen und regeln zu wollen?

Ja das trifft denke ich gut auf mich zu Danke

Mein*e liebe*r Ichlebenoch,

hier bist Du in einem Gesundheitsforum, für erwünschte Traumdeutungen gibt es sicher spezielle Foren. Oder versuch es bitte auf gutefrage.net, - danke.

Nein

Das ist nur meiner leiblichen Mutter passiert. Die war so müde, dass sie sich mit einem Bettlaken an die Decke hing. Und das war es dann ewiglich.

Nein

Ich bin kein Freund der " Traumdeuterei " !

Für mich sind dass "Erlebnisse " die nichts mit der Realität zu tun haben.

Ich würde Dir raten : Einfach vergessen !