Verbeamtung als Lehrer trotz Ritalin Einnahme bei ADHS?

2 Antworten

Auch wenn die Basis Deines Problems gesundheitlicher Natur ist, ist dies keine Gesundheitsfrage, sondern eine Frage des Arbeitsrechts, und somit deplatziert in diesem Forum.

Dazu kommt, dass das Beamtenrecht bei Lehrern in den versch. Bundesländern unterschiedl. geregelt ist. Da niemand Deinen Standort kennt, wer soll denn hier wissen, welches Recht für Dich gilt? Frag auf gutefrage.net und gib dort Dein Bundesland an.

Hallo Winherby,

das Bundesland spielt für mich keine Rolle, weil ich in ein Bundesland ziehen würde in dem Lehrer leichter verbeamtet werden.