bekomme einen rausch von ritalin aber habe ads Symptome ohne ritalin wie geht das?

5 Antworten

Wenn du keine offizielle ADS-Diagnose hast würde ich sagen besteht eine Möglichkeit dass du tatsächlich kein ADS/ADHS hast.

Man kann sich da sehr sicher sein, viele Symptome haben usw., aber bis man das nicht diagnostiziert bekommen hat, weiß man das nicht. ADS Symptome können auch von anderen Krankheiten oder Problemen verursacht werden.

Bzw. hat ADS generell das Problem, dass viele Symptome etwas sind, das auch gesunde Menschen haben.

Wenn du allerdings eine Diagnose und eine Verschreibung hast dann ist deine Dosis zu hoch oder dein Medikament falsch. Es gibt ja verschiedene Präparate für ADS.

Wenn du ADS hast und so reagierst ist entweder die Dosis zu hoch oder du solltest auf einen anderen Wirkstoff wechseln. Zum Beispiel den von Strattera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du den ( wenn auch sehr langen ) Beipackzettel genau gelesen hättest, wären Dir hier diese möglichen Nebenwirkungen aufgefallen !

Wenn man ADHS hat, wirkt Methylphenidat nicht so, wie du es beschrieben hast. Zu hohe Dosis oder Unverträglichkeit des Medikaments können natürlich vorkommen. Wenn Ritalin bei dir wie Pepp wirkt, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine ADHS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung