Visual Snow Behandlung?

Hast du die Sehstörungen immer? Also durchgehend? Oder sind sie zeitlich begrenzt und treten immer wieder mal auf? Wenn ja - wie lange dauern sie dann jeweils an?

Habe sie seit 3 Jahren permanent. Nur manchmal schaffe ich es eine Zeit lang nicht daran zu denken.

2 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle noch zum Neurologen gehen, denn es könnte sich auch um eine Migräne mit Aura handeln. Bei einer Migräne müssen nicht immer Kopfschmerzen auftreten. Sie kann sich auch nur durch Lichtempfindlichkeit und durch eine Aura äußern.

Aber diese Migräne herrscht ja nicht jeden Tah vor, oder?

@wikzz

Wie meinst Du das? Migräne ist sehr unterschiedlich ausgeprägt. Manche haben täglich Migräneanfälle und manche haben sie seltener.

@JenniFr

Naja die Symptome habe ich seit 2 Jahren eigentlich 24/7 - manchmal blendet man es aus, manchmal schafft man es nicht. Eine Migräne über diesen Zeitraum wäre ja sehr ungewöhnlich, oder?

@wikzz

Nein, eine Migräne ist chronisch und bedeutet nicht ein bisschen Kopfschmerzen zu haben. Es könnte eine Migräne sein, die Du beschreibst.

@JenniFr

Aber Migräne Attacken sind ja auch nicht den ganzen Tag vorzufinden. Würde mich natürlich eines besseren belehren lassen.

@wikzz

Migräne äußert sich ganz unterschiedlich. Von daher könnte es durchaus so sein. Ich empfehle Dir Deine Symptomatik beim Neurologen abzuklären. Wenn Du Migräne mit Aura haben solltest, dann wieder er das rausfinden.

Das werde ich tun.