Zu Deiner letzten Frage: Die Narbe kann sie auf jeden Fall noch ein bisschen ändern, allerdings wird sie wahrscheinlich heller bleiben. Du könntest Dir von der Apotheke eine Narbensalbe holen. Gleichzeitig könntest Du Dir einen Termin beim Hautarzt machen (da ja die Wartezeiten länger sein können).

...zur Antwort

Du könntest in der Zwischenzeit mit den Aufnahmen zum Hausarzt gehen, wenn es Dich beruhigt, wenn die Symptome so stark sind, das Du denkst, dass sie schneller abgeklärt werden sollten. Ansonsten hilft leider nur abwarten

...zur Antwort

Das könnte in viele Richtungen gehen. Es könnte an Kreislaufproblemen liegen, neurologisch bedingt sein, eine endokrine Erkrankung, niedriger/hoher Blutzuckerspiegel usw. Das kann nur ein Arzt sagen, was dahinter steckt. Was Du bis zu Deinem Termin machen könntest, wäre ein Symptomtagebuch zu führen und morgens die Vitalwerte messen. Notier Dir die Werte in dieses Tagebuch mit Datum und Uhrzeit und Schreib Deine Symptome auch auf.

...zur Antwort
Darf man eine Therapie beenden nur weil man nicht in ne Klinik kann?

Hey Leute ich möchte testo nehmen und meine thera hat heute Therapie beendet weil sie unbedingt wollte da sich in ne Klinik gehe . Ich hab ihr schon am Telefon gesagt das ich nicht kann . Heute hab ich ihr es auch paar mal gesagt aber sie hat dauernt mich weiter beeinflussen wollen obwohl ich schon paar mal gesagta hatte ich will es nicht und auch Gründe . Ich schaffe es nicht allein zu sein und ohne Handy da hab ich die einzigesten Kontakte . Da meine Freunde halt entweder verschwunden sind und sich nicht mehr melden oder nichts mehr mit mir zu tun haben wollen .

Und ich hab einige Berichte gelesen wo Kinder total scheise behandelt wurden etc . Darf eine thera einfsch die Therapie beenden nur weil man nicht in ne Klinik will?

Ich hab ja meine Gründe ich sürde es nicht schaffen . Ich hab schon einige sachen bereit wo ich allein ws rich will den Fehler nicht nochmal machen.

Sie will das nur weil sie soch bei mir nicht sicher ist und sie meint ich soll bis 18 warten . Uns angeblich könnte ich dann selbst entscheiden . Ich hab dann gesagt da sich dann imemrboch ne Indikation brauche. Darauf meinte sie ne vllt wird sie ja abgeschafft. Aber meinte davor dauernt zu mir es sei nicht rückgängig zu machen. Und es wird nie so kommen da man ja sonst riesen Probleme bekommen würde .

Qenn ich was erzählt habe ws sich alles stört und wir ich alles gemerkt habe kamen keine wirklichen Antworten manchmal nur ja dann kann es ja so bleiben. Obwohl ich geheult habe als sie zu mir meinte sie sei soch nicht sicher . Man sieht doch daran das es ernst ist . Und ich es mir nicht einbilden. Darauf meinte sie ja vllt willst du mal Kinder . Ich hab ihr dann gesagt da sich mir seit ich 13 bin das nicht vorstellen kann und auch nicht mit high hells engen Jeans und so rumlaufen.

Ich seh mich so einfsch nicht das was ich früher war bin ich nicht ich hasse das was früher war meinen deadname etc . Und heute als ich geheult habe hat sie mich einfsch rausgeworfen mit den Worten raus hier wiel sie angeblich den nächsten Patienten hatte nur das der erst über 15 min später kam . Und man hätte dann ja auch echt etwas Gefühl haben können . Sie hat mir beim letzten Termin noch gesagt es wäre falsch nichts zu tun und was macht sie jetzt tut nichts beendet einfsch . Es wsr einfsch nur ein Schlag ins Gesicht. Uch hab echt das Gefühl das die meisten null gefühl haben null Verständnis und nur ihre Kohle wollen .

...zur Frage

Für mich hört es sich so an, als solltest Du den Therapeuten wechseln. Ich hoffe, ich habe Deinen Text richtig verstanden, denn manches scheint mir durch Deine Verletztheit nicht komplett ausformuliert zu sein. Zunächst einmal musst Du wegen Deines Wunsches einer Transition nicht in eine Psychiatrie gehen. Dafür gibt es spezialisierte niedergelassene Psychiater. Zu einem Psychiater musst Du gehen, damit er eine Einschätzung und ein Gutachten bringen muss. Alles weitere wird Dir dort erklärt werden. Danach folgt der Termin bei einem Endokrinologen.

...zur Antwort

Auf jeden Fall kann man ein Bauchultraschall von oben machen lassen. Ein Ultraschall von unten ist nicht deutlicher und wird eigentlich nicht von der Krankenkasse übernommen. Frag mal bei einer Beratungsstelle für Trans* nach, wo ein Trans-freundlicher Gynäkologe anzutreffen ist. Vielleicht kennt aber auch Dein Endokrinologe oder Dein Psychiater einen Gynäkologen.

...zur Antwort

Ich würde an Deiner Stelle noch zum Neurologen gehen, denn es könnte sich auch um eine Migräne mit Aura handeln. Bei einer Migräne müssen nicht immer Kopfschmerzen auftreten. Sie kann sich auch nur durch Lichtempfindlichkeit und durch eine Aura äußern.

...zur Antwort

Geimpft wird am Oberarm. Es kann sein, dass man Dich auf die Selbstverletzung anspricht und Die zu einer Psychotherapie rät.

...zur Antwort

Die Haut spannt, aber Schlimmeres kann mit Deiner Haut in dieser Hinsicht nicht geschehen. Du könntest Deine Haut mit Öl massieren, oder mit Kokosöl und Aloe Vera, damit könntest Du Deine Beschwerden lindern. Längerfristig solltest Du allerdings überlegen, ob Du nicht zum Arzt gehen solltest. Die Gewichtszunahme sollte gestoppt werden, ansonsten könnten noch Wassereinlagen für Deine Haut zu einem Problem werden. Alles Gute!

...zur Antwort

Ich muss zugeben, dass ich immer noch Honig aus dem Jahr 2006 esse. Den Honig hat mein Opa, der Imker war, hergestellt. Der Honig schmeckt hervorragen und ich lebe noch ;-) Honig hält sehr lange, abgesehen davon heißt es „Mindestens haltbar bis“ und nicht „tödlich ab“.Lediglich bei der Formulierung „zu verbrauchen bis“ (bei Fleisch, Fisch, Pilzen und co) sollte man aufpassen. Diese Lebensmittel sind schnell verderblich und können zu Lebensmittelvergiftungen führen. Eine Faustregel bei Lebensmittel ist das Überprüfen mit den Sinnen. Man riecht beispielsweise ziemlich schnell, wenn etwas schlecht geworden ist.

...zur Antwort

Irgendwie graut es mir, wenn ich das Wort "konsumieren" in diesem Zusammenhang lese. Ich verbinde dieses Wort mit Drogen und nicht mit Medikamenten. Medikamente nimmt man ein. Die Tabletten wurden Dir irgendwann verschrieben und jetzt willst Du sie wahrscheinlich wieder ohne Rücksprache mit Deinem Arzt einnehmen. Wenn Du starke Schmerzen hast und den Eindruck hast, dass Du wieder Tilidin benötigst, dann rede mit Deinem Arzt darüber. Die abgelaufenen Tabletten solltest Du entsorgen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.