Lerne ich zu viel?

5 Antworten

Ich kümmere mich nähmlich

Dann lerne mal schön richtig. Das ist kein Schreibfehler, den man vertippt. Merksatz: "Wer nämlich mit "h" schreibt ist däm..."

Ich kenne dein Lernpensum nicht. Aber ich musste bis 10 Jahre für die Schule nichts lernen. Für mich war es das Spiel mit dem Lehrer. Der ist nach mir gesprungen.

Nein, Du lernst nicht zu viel. Das wird Dir hoffentlich in der Schule zugute kommen. Deine Eltern sollten Dich nicht bremsen, denn wenn Du in der Schule gut bist, dann hast Du bessere Chancen in der Arbeitswelt. Zwischendrin wolltest Du Dich bewegen, z.B. spazieren gehen etc. Aber grundsätzlich ist alles so weit im Rahmen solange Du Dich damit gut fühlst.

Clara633
Fragesteller

Ich bin Klassenbeste

Schule + 4 Stunden lernen + Auf Geschwister aufpassen ist definitiv zu viel.

Dieser kurze Schwindel ist ein Zeichen deines Körpers, dass er fertig ist.

Hallo!

Es ist gut so viel zu lernen, aber ist dein Gesundheit nicht so wichtig?

Wenn man das jetzt rechnet, dann kommt man auf ca. 30 Stunden lernen. Du kannst gerne 10 Stunde davon für etwas anderes verwenden. Zum Beispiel kure Spaziergang, Freunde treffen oder mit deine Schwester spielen.

habe ich noch nie gehört das man zu viel lernt ... alles gut