Mir wird vom Lernen schlecht - was könnte helfen?

2 Antworten

Vielleicht machst du dir einfach zu viel Stress und hast deshalb das unwohle Gefühl im Bauch. Ich würde dir zu ein bisschen Sport in Lernpausen raten. Da kommt der Kreislauf wieder in Schwung und die kannst anschließend konzentrierter und entspannter weiterlernen.

Hallo,ersteinmal>"Pausen machen" in denen Du auch für Sauerstoff sorgst(frische Luft,Spaziergang)!Und dann> richtig ernähren !!! Nicht zuviel "Einfachzucker" wie z.B. Süßigkeiten,Kuchen und Honig essen --> sondern darauf achten"Mehrfachzucker" wie:Gemüse,Obst,Vollkornprodukte und Kartoffel zu sich zunehmen ! Wichtiger ist aber noch das "Trinken" beim lernen!Das Gehirn benötigt nämlich ganz viel Flüssigkeit. Vitamin "C"(FRüchte) unterstützt die Informationsweitergabe im Gehirn(Neurotransmitter)!Manchesmal kann aber auch ein Reizmagen die Ursache sein! Bitte suche einen Arzt auf wenns länger anhält!LG AH