Depressionen im Zusammenhang mit sexueller Abstinenz - gibt es das?

3 Antworten

Sperma enthält wichtige Elemente, die das Hirn gut verarbeiten kann.

Darunter enthält es Phosphor, Lecithin, Gold, Eiweiß und Vitamine.

Wenn du Ejakulierst, gehen diese Elemente verloren, worauf der Körper neue Spermien bilden muss.

Du entziehst deinem Körper somit diese Bausteine und er muss sich über Nahrung und der Gleichen alles wieder aufbauen.

Das hat zu Folge, dass das Gehirn etwas zu kurz kommt, da der Körper ja stets diese wichtigen Substanzen für das Sperma braucht. Musiker wie Bach oder der große Wissenschaftler Nikola Tesla, wussten warum sie enthalt-Sam lebten.

Sie konnten eine höhere Leistung Geistig und körperlich beziehen.

Wenn du es schaffst enthaltsam zu leben, steigerst du deine Konzentration und deine Körperliche Leistung enorm.

Und auch ich (aus eigener Erfahrung) fühle mich besser, wenn ich auf den Kick der Selbstbefriedigung verzichte.

Dann lebe doch enthaltsam, wo liegt das Problem?

Ich vermute eher, daß es damit zusammenhängt, daß Du Angst vor einer SS hast. Es ist nicht von ungefähr,  daß von jeher empfohlen wurde, die Sache erst in der Ehe abzuhandeln, wo man dann auch bereit ist für Kinder...

Vor der SS sollte man auch angst haben!

@Klingone

Wir sind hier in einem Gesundheitsforum...

Hallo Tadler582

Ich habe von dieser Kombination so noch nicht gehört. Daher denke ich, dass eine andere Herangehensweise an dieses Phänomen angebracht ist.

Zu deiner Vermutung:
Ob ein bestimmtes Hormon fehlt, kann dir nur ein Sexualmediziner sagen. Das jedoch bin ich nicht. Meine Empfehlung für dich wäre, wenn du deinen Hormonhaushalt überprüfen lassen willst, dass du dich an deinen Hausarzt wendest. Der wird dich ggf. an einen Experten weiterleiten, der entsprechende Bluttests mit dir machen wird. Stell' dich jedoch darauf ein, dass das ein bischen Geld kosten wird, denn die Krankenkassen übernehmen solche Untersuchungen normalerweise nicht.

Zu der depressiven Phase nach einer Ejakulation:
Ich denke, dass der Weg ein wenig anders ist. Der Beginn einer depressiven Phase nach dem Ejakulieren muss nicht unbedingt körperlich zusammen hängen.Viel wahrscheinlicher ist, dass du in deinen sexuellen Phantasien "Realitäten erträumst", die so nicht existieren und du fällst nach den Phantasien in ein Loch aus Enttäuschung und Traurigkeit, weil sie nicht existieren.

Zu depressiven Phasen allgemein:
Du sagst, dass du etwa seit einem Jahr oft depressive Phasen hast. Bei deiner Beschreibung würde ich jedoch sagen: Laut ICD-10 hast du eher eine Depression, keine depressive Phasen.

Gruß
Pawir X

p.S. Ich habe mit einem YT-Kanal angefangen. Wenn du Interesse hast, schau mal in Youtube nach "Rawir X".