Alles ist mir egal geworden?

1 Antwort

Wenn Du Deinen Arsch nicht aus dem Bett hochkriegst und Dich weiter selbst bedauerst, wirst Du wirklich bald tot sein.

Vielleicht überlebt Dein Körper. Aber Deine Seele wird zugrunde gehen.

Überleg Dir langsam was Du willst und was Du für Dich selbst tun kannst.

Ich wette, Du warst nicht draussen zum Spazieren und Du hast auch nicht mit den Kindern im Internet zur "Jerusalema" getanzt. Wie ich Dir geraten habe.

Sprichwort aus meiner Jugendzeit:

"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!"

Sei nicht weiter so ein Jammerlappen, sondern tu was. Nimm Dir an den Kindern der Jerusalema ein Beispiel, wie froh die über ihr Leben sind.

Und es wird dabei nicht viele geben, die es so gut haben wie Du. Meistens müssen die nämlich dazu beitragen, dass die Familie überleben kann. Anstatt im Bett zu liegen und über den Tod nachzugrübeln.

Und ich hab schon gedacht,unsere Generation x war schlimm. (Bin Baujahr 79). Sicher,klar mit Corona alles Mist,aber das betrifft ja uns alle,und viele haben trotzdem Antrieb.

@Niels80

Vor sehr, sehr vielen Jahren hat mir ein Rechtsanwalt gesagt: "Nichts ist so schlimm wie der Überfluss". Damals dachte ich, der hat was an der Waffel. Heute weiss ich, er hatte recht.

Schönen Sonntag!

@Fuexel

Da ist was wahres dran. Danke,Dir auch. Ich war Mal Altenpfleger und viele von mir Gepflegten haben gesagt,die jammern hier heute alle,und haben keinen Krieg erlebt. Wissen gar nicht wie gut es ihnen geht...

@Niels80

du kennst mich nicht und weißt nicht was ich schon alles erlebt habe auch wenn ich nur 14 bin.

@user777156

Viele machen viel Scheisse durch. Da kann man sich aber Hilfe holen.

@Niels80

Ich will ja gar nicht abstreiten,dass du viel negatives in Deinen jungen Jahren erlebt hast,aber wenn Du nicht was dagegen unternimmst,wird es ja nicht besser. Hast du psychische Probleme,Ängste,Sorgen gibt es Kinderpsychologen, Telefonseelsorge,usw. Hast Du viel Gewalt Erfahren,evtl. Zu Hause (was ich für das schlimmste Halte) wende dich bitte ans Jugendamt oder die Polizei. Du bist nicht allein,auch wenn Du das glaubst. Und meine Aussage bezog sich auch nicht direkt auf dich,sondern eher auf die Leute,egal wie alt,die allgemein sagen,heut ist alles so schlecht. Das meinte ich mit,die haben keinen Krieg erlebt.

@user777156

Es tut mir sehr leid, wenn ich Dich verletzt habe, war nicht meine Absicht.

Ich weiss halt, wie schnell Kindheit und Jugend vegehen und wollte Dich aufrütteln. Nichts und niemand kann Dir diese schöne Zeit zurückbringen.

Was Du auch immer erlebt hast: Du musst Dir sagen: "Es ist vorbei, das Leben geht weiter. Nichts und niemand kann mich davon abhalten, meinen Weg zu gehen."

Aber Du musst halt aufstehen und wieder anfangen zu laufen. Dann hört auch das Kopfkino auf.

LG