Lernfaul?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das ist normal!!!!!!!!! Und das kenn ich nur zuuuuuu gut. Da ich jetzt vor meinem 1. Saatsexamen stehe, bin ich gerade dabei, die besten Lernstrategien zu testen, weil jetzt kann ich nicht einfach die Ausrede haben, dass ich ja eigentlich noch waschen müsste oder putzen oder Kaffee trinken ;-). Ein guter Tipp, damit man nicht ständig von irgendwas abgelenkt wird: mach dir am Vortag schon eine Liste mit Dingen, die du am nächsten Tag erledigen möchtest. Und dann halt die Liste ein und mache nicht noch Sachen zusätzlich! Das hilft! Und dir abends nach dem Lernen eine kleine Belohnung gönnen...

Ja das ist normal.

Versuch:

Setz dich einfach auf deine Handflächen, wenn du etwas lesend lernst. Das erhöht die Konzentration auf den zu lerndenden Lesestoff.

Was möchtest Du wissen?