Lernfaul?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal!!!!!!!!! Und das kenn ich nur zuuuuuu gut. Da ich jetzt vor meinem 1. Saatsexamen stehe, bin ich gerade dabei, die besten Lernstrategien zu testen, weil jetzt kann ich nicht einfach die Ausrede haben, dass ich ja eigentlich noch waschen müsste oder putzen oder Kaffee trinken ;-). Ein guter Tipp, damit man nicht ständig von irgendwas abgelenkt wird: mach dir am Vortag schon eine Liste mit Dingen, die du am nächsten Tag erledigen möchtest. Und dann halt die Liste ein und mache nicht noch Sachen zusätzlich! Das hilft! Und dir abends nach dem Lernen eine kleine Belohnung gönnen...

periode unregelmässig nervt

Hallo, Ich habe seit drei jahren meine tage (bin 14) und ich habe meine tage nie regelmäsig 3 wochen mehr oder weniger bin ich immer drüber und das nervt total. Was kann man dagegen machen oder könnt ihr mich einwenig beruhigen. Und was sind eure anzeichen das ihr eure periode bekommt?

...zur Frage

Welcher Snack ist bei Prüfungen angesagt?

Immer in Prüfungsphasen frage ich mich, ob ich meine Leistungsfähigkeit noch mit der Ernährung erhöhen kann. Gibt es bestimmte Snacks, die man auch in der Prüfung essen kann, die die Konzentration steigern? Welche sind das?

...zur Frage

Was hilft gegen Kiefer Verkrampfungen beim Lernen?

Mir fällt immer erst nach der Prüfung auf, wie verkrampft ich eigentlich immer lerne. Besonders auf den Kiefer wirkt sich das aus. Ich beiße immer meine Zähne sehr stark aufeinander, das ist sicherlich nicht so gut. Was hilft gegen dieser Verkrampfungen?

...zur Frage

Übelkeit und Kopfschmerzen durch lernen?

Hallo, ich habe im September eine vorgezogene Matura, für die ich rechtzeitig zum Lernen begonnen habe. Ich habe mir bestimmte Lernzeiten eingeteilt und dazu auch Pausen.

Mein Problem ist, dass ich auch während den Pausen oder vor dem schlafen immer ab das gelernte denken muss und ich sehr nervös bin wegen der Matura.

Seitdem ich lerne, habe ich immer Kopfschmerzen und zeitweise ist mit sehr Übel.

Kann das von den oben genannten Aktivitäten kommen?

...zur Frage

Kann man sich selbst den Arm brechen ohne dabei unglücklich zu fallen?

Mein Sohn kam mit dieser Frage zu mir aus der Schule und erklärte mir, dass in der Schule gerade so eine Wette laufe, ob einer es schafft, sich selbst den Arm zu brechen. Die Kinder kommen auf immer komischere Sachen, aber die Frage steht jetzt im Raum.

...zur Frage

Wird man schneller krank, wenn man sich nicht "richtig" anzieht?

Meine Mutter nervt immer damit, dass ich ein Unterhemd und warme Strümpfe anziehen soll, wenn es kalt ist. Das passt aber nicht immer. Manchmal möchte ich einfach nur schicke Sachen anziehen, da geht ein Unterhemd einfach nicht. Ist es denn so wichtig, ob ich eines anhabe oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?